Muss man bei 5+1 mit US was sehen?

Hi, heute war ich im Krankenhaus wegen meiner schmierblutung.. die Ärztin hat ne Ultraschall Untersuchung gemacht und nichts gesehen.. und meinte das man was sehen müsste wenn hcg bei 1000 ist und ich müsste bei 5+1 drüber sein.. sie meinte das wird nix .. danach wurde blut für hcg abgenommen und dann beim Anruf meinte sie, sie sei verwundert da mein hcg bei 1500 ist und vllt sei das ne elss .. meint ihr man muss wirklich was sehen? L

1

Definiere was sehen bzw nichts sehen. Also das herz schlägt da noch nicht, hast du evtl fotos vom US?

2

Sie meinte sie sieht garnichts und man sollte ne Frucht höhle sehen..

3

Hey
Keine Sorge bei mir sah man auch nix zu der Zeit
Und jetzt bin ich 31 ssw :)

4

Das macht mir Hoffnung 🫶 wann hat man bei dir was gesehen?

14

7. Woche erst muss sagen wurde dann auch 8 Tage Zurück datiert
Hat mich am Anfang total verunsichert aber jetzt ist alles ganz normal ☺️
Aber 6. Woche war nur die aufgebaute Schleimhaut zu sehen bin heulend aus der Praxis weil ich dachte nicht schon wieder eine FG aber im Endeffekt war dann doch alles gut 😊

weiteren Kommentar laden
5

Prinzipiell sagt man, dass ab einem HCG von 1000 die Fruchthöhle darstellbar sein sollte..

8

Also könnte es was schlechtes bedeuten oder?

9

Naja wenn man bedenkt dass du erst seit gestern ca einen HCG über 1000 hast 🤷‍♀️
Der Körper ist halt keine Maschine..

Ich würds einfach mal im Hinterkopf behalten - wenn du Schmerzen bekommst, lieber einmal öfter zur Kontrolle bezüglich ELSS.

Ansonsten ist vermutlich alles offen - vielleicht wäre morgen schon was sichtbar, vielleicht hat sich aber leider auch keine Fruchtanlage gebildet.
Alles alles Gute!

weiteren Kommentar laden
6

Damals bei 5+0 sah man bei mir auch nichts🫠 meine frauenärztin meinte das es total normal wäre und es noch zu früh ist. Eine Woche später sah man dann den dottersack ☺️ und jetzt liegt meine 3,5 jährige Tochter neben mir 😃👍🏽

7

Vielen lieben dank🫶 das macht mir Hoffnung ☺️

10

Bei meiner Tochter damals hat man bei 5+2 auch noch nichts gesehen. Gebärmutterschleimhaut sah gut aus, aber eine Fruchthöhle war auch nicht zu sehen. Ich sollte vier Wochen später wiederkommen, meine Ärztin war da aber sehr entspannt. Da ich aber in den Urlaub fliegen wollte, bin ich spontan bei 7+2 nochmal hin und zack war da ein blubberndes Herzchen …

Bei meiner zweiten Schwangerschaft war ich wegen starker Schmerzen und spontan einsetzender Blutung auch im Krankenhaus, die waren da mega unfreundlich und wenig einfühlsam. Ich glaube das ist typisch KH, solche Termine fallen in die Kategorie „hysterische Schwangere“ und sind wenig profitabel für das KH, erst wenn man stationär aufnimmt, können die das ja abrechnen. Letztlich war es ein früher Abgang bei 6+6 …

So früh kann es alles oder nichts sein, aber ich persönlich glaube immer an das Gute! Alles Gute für dich!

12

Oh, wie kann man denn nur so unsensibel sein, Mensch ... Echt grauenhaft.
Also meine Frauenärztin lädt bei einer pot. Schwangerschaft immer erst in der 7./ 8. SSW ein, weil es hier wirklich was zu sehen gibt bzw. geben muss (mind. Fruchthöhle und Dottersack). Alles davor ist immer eine Sache des Equipments (gutes Equipment kann früher gut darstellen) + Arzt (nicht jeder macht guten US) + individueller Körper der Schwangeren (manches Mal dauert es einfach etwas, grad am Anfang wachsen die kleinen Würmchen ja sprungartig). Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute! LG Marie

13

Vielen dank 😊 ich hoffe dann mal weiter 🫶