Weniger Wasserlassen?

Seit ca. einer Woche habe ich das Gefühl, dass ich weniger Wasserlassen muss. Obwohl ich nicht weniger trinke als sonst. Habe keine Schmerzen, Brennen oder ähnliches.
Bin jetzt Mitte 30. Woche und dachte, dass es eher mehr werden müsste, da das Baby vielleicht auf die Blase drückt.
Kennt das jemand? Muss ich mir Sorgen machen? Oder wird vielleicht schneller neues Fruchtwasser gebildet, dass es daher kommt?

Liebe Grüße 😊

1

Hallo, ich kann dir zwar leider nicht sagen woran es liegt aber bei mir ist es auch so. Ich trinke wirklich ausreichend und meine kleine Maus drückt auch ab und zu auf die blase aber wenn ich dann mal das gefühl habe ich muss dann kommt kaum was raus. Dafür muss ich ab dem späten abend bis die nacht durch im 2 Stunden takt pinkeln. 😩 Und ich habe wassereinlagerung in Füssen und Händen ab und zu, vllt liegt es auch daran? Meine Ärztin meinte auf jeden Fall es wäre alles in Ordnung 🤷

2

Also Ich denke das es ganz normal ist!
Am Anfang sitzt das Baby ja weiter unten im Bauch und tritt auch eher gegen die Blase!

Dann geht es in der SS ja mit der Gebärmutter weiter rauf, die Tritte sind dann auch eher mal gegen eine Rippe!
Somit weniger Druck auf die Blase!
Das ändert sich zum Ende der SS wieder wenn sich alles wieder senkt!
War bei mir in der 1.SS auch so!
Lg
Sandra mit Maus 23.SSW