Seit über einer Woche Blutungen

Hallo ihr Lieben,
Ich habe (selbstverständlich mit regelmäßiger Kontrolle alle paar Tage im Krankenhaus, bei der Gynäkologin und mit Absprache mit der Hebamme) seit 9 Tagen Blutungen. Die sind auch eher stark und dunkelrot und treten entweder nur nachts oder morgens auf. Tagsüber habe ich nur bräunliche Rückstände. Mit dem Baby ist alles in Ordnung ich bin in der 15. Ssw. Es werden auch keine Verletzungen, Hämatome oder anderes gefunden. Ich bin ratlos und muss mich mit "bei manchen Frauen ist das so" zufrieden geben :( geht es hier denn jemanden ähnlich oder hat jemand eine Idee/ einen Rat?

Liebe Grüße

1

Hallo meine Liebe,

deine Situation tut mir ganz doll leid. Ich war genau wie du in der ähnlichen Situation. Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft von ca. 4-7 Ssw durchgehend Blutungen. Über braun, rosa und auch rot, dass es wie die Periode morgens raus lief. Leider konnte mir keiner sagen woran es lag und meine Frauenärztin sagte mir, dass manche Frauen einfach dazu neigen. Dann haben die Blutungen aufgehört und in der 19. Ssw bin ich auf Arbeit auf Klo gegangen und ein Schock bekommen weil ich wieder Blut am Papier hatte. Bin also direkt wieder zum Arzt, aber gefunden wurde auch jetzt wieder nichts. Die darauffolgenden 2,5 Wochen habe ich wieder geblutet von Braun über rosa bis ganz rot mit geronnenem Blut. Ich war so oft beim Arzt und im Krankenhaus und es wurde nie ein Grund dafür gefunden. Meine Frauenärztin sagt es kann sehr gut am Wachstum liegen, da grade in den Wochen ein großer Wachstumsschub ist. Es könnte auch vom Muttermund oder vom Gebärmutterhals kommen. Meiner Kleinen ging es, ein glück, immer gut und sie hat auch immer fleißig getreten und sich bewegt. Mittlerweile bin ich seit gut 5 Tagen blutungsfrei und es kommt nur noch ab und zu ein bisschen hellbrauner ausfluss. Bin mittlerweile in der 23. Ssw seit heute. Ich kann deine Sorge so gut nachvollziehen. Ich habe mich versucht so gut es geht zu schonen und war krankgeschrieben. Ich drück dir das doll die Daumen, dass es bald ein Ende hat. Es ist so eine nervenaufreibend Zeit. 🙈🍀

2

Danke für deine super liebe Nachricht! Das ist ein schlimmes Gefühl, oder ? Die einzigen Minuten, die man keine Angst hat, sind die beim Ultraschall wenn man sieht alles ist gut :( aber dann ist man zu Hause und sieht wieder diese absurde Menge am Blut :/
Oh man ich bin gespannt wie lange das noch so geht!
Ich drücke dir genauso die Daumen, dass dir die Schrecken jetzt erspart bleiben werden ! ❤️

7

Ja diese Gefühl kann man gar nicht beschreiben. Ich hatte solche Angst und habe es gehasst auf Klo zu müssen und Abends ins Bett zu gehen, weil die Blutungen wie bei dir über Nacht immer schlimmer waren. Ein glück konnte ich die kleine schon gut spüren und das hat mich ein bisschen beruhigt. Ich nehme mal an du hast in der frühen Woche noch nicht so wirklich Kindsbewegungen? Ich hab immer gehofft das vielleicht bei den Untersuchungen mal ein harmloser Grund raus kommt z.B. Polypen oder Ektopie am Muttermund oder eine Verletzung aber es wurde bis heute kein Grund gefunden. Ich bin einfach sehr dankbar, dass nie ein schlimmer Grund etc. gefunden wurde.🙈 ganz lieben Dank für deine lieben Worte ❤️
Ist das deine erste Schwangerschaft? ☺️

weitere Kommentare laden
3

Hallo du,

wurde bei dir mal der Muttermund angeschaut? Also nicht per Ultraschall sondern direkt mit Spekulum?
Also ausgeschlossen, dass du z.B. einen Polypen am Muttermund hast?
Die Mistdinger bluten auch ganz gern mal bei Hormonschwankungen oder nach mechanischem Reiz.

4

Heey :)
Jaa das wurde im Krankenhaus gemacht da sah alles gut aus. Es wurde ein paar Tage davor ein Abstrich gemacht daher dachte ich es könnte eine Verletzung davon sein aber auch das wurde ausgeschlossen :/

Liebe Grüße

5

Ah ok, das wäre meine nächste Vermutung gewesen.

Ich hab nach dem Abstrich auch erstmal ziemlich stark geblutet. Zwar nur 2 Tage, aber dafür eine ganz ordentliche Menge.

Aber die Blutung kommt auch aus der Gebärmutter oder ist man sich da unsicher?

weiteren Kommentar laden