Nipt - was zu beachten vor Blutabnahme

Hallo,

leider konnte mir die Dame am Empfang nicht wirklich was dazu sagen. Ich fragte sie, was ich zu beachten habe wenn mir Blut für den NIPT abgenommen wird. Darf ich Morgens L Thyroxin nehmen und andere Supplemente?
Muss ich nüchtern sein? Ich habe den Termin erst 14:00 den Tag und das würde mir sehr schwer fallen.

Liebe Grüße ☺️

1

Huhu,

Also mir wurde vor 5 Wochen Blut abgenommen und ich habe nichts beachten müssen, habe mei. L-Thyroxin genommen und gefrühstückt gehabt.

War kein Problem mit dem Ergebnis :) Die schauen eh auf andere Werte, als die beim normalen Blutabnehmen..da word ja DNA extrahiert und diese auf Merkmale untersucht, die von Medis eigentlich nicht beeinflusst werden sollten.

Liebe Grüße
Diana, ssw 19

5

Vielen Dank! ☺️

2

Ich hab auch nichts weiter beachtet 🤷‍♀️

3

Du musst nichts sonderlich beachten :) Du musst auch nicht nüchtern sein, würde dir aber anraten ein Stück Traubenzucker kurz vorher einzunehmen, mir wurde zB bei der Blutentnahme schlecht weil sie ne dickere Nadel nutzen mussten und ich vergessen habe zu zuschauen (Ich muss zuschauen ansonsten wird mir schlecht) :)

4

Danke für den Tipp ☝🏼☺️ werde ich machen, da ich sowieso und immer noch sehr unter Übelkeit leide.