Frühschwangerschaft 5+4

Hallöchen ihr lieben,

ich muss mal jammern. Nach dem ich letzte Woche positiv getestet habe, hatte ich gestern meinen Termin bei meinem Frauenarzt.

Er hat mich um 4 Tage zurückgestuft und neben meiner Fruchthöhle hat man nur einen Hauch von etwas gesehen. Er sagt, dass er nicht unzufrieden sei, man aber auch noch nicht so viel sagen kann.
Und ich soll einseitige schmerzen beobachten und melden, wenn ich die bekommen sollte.

Ich bekam keinen Mutterpass und muss jetzt tatsächlich 3 1/2 Wochen warten.

Ich bin irgendwie total durcheinander.

Beim wen war es ähnlich?

Danke euch! 🥰

1

Ich wurde auch 1 Woche zurück gestuft weil mein Eisprung sehr spät war .. aber es passt alles :)

2

erst mal herzlichen Glückwunsch 🍀

Ich war bei 5+5 das erste mal bei meiner FÄ. Wobei ich lt. meiner letzten Periode schon in der SSW8 gewesen wäre, aber ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und wusste, dass sich mein Eisprung verschoben hatte 😅
Man sah dann nur Fruchthöhle und Dottersack. Mutterpass bekam ich dann erst neim nächsten Termin, da wurde ich dann 3 Tage zurückgestuft auf 7+5. Bei der Nackenfaltenmessung und auch beim Organscreening wäre ich lt. einer andern Ärztin wieder 3-4 Tage nach vorne gestuft worden, aber meine Frauenärztin belässt es beim der ersten Berechnung.
Bin gespannt wann der Zwerg dann tatsächlich kommt 😄

Ich verstehe deine Unsicherheit so gut, da man bei mir am Anfang auch nicht so viel gesehen hat, habe ich meinen zweiten Termin vorrlegen lassen, um mich zu beruhigen 🙈 Die ersten Wochen sind da einfach wirklich hart, aber da müssen wir leider druch - aber du bist nicht alleine 🥰

3

In meiner 1. SS bekam ich den Mutterpass in der 12. Woche 🤷‍♀️

Und bei Kind 2 sah man an 5+5 ne leere FH und wurde dann 2 Wochen später um 10 Tage zurück gestuft. Das Baby ist jetzt 9 Monate alt 😊

4

Ihr Lieben - ihr seid klasse!

Danke! ❤️

5

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch :)

Hast du deinen ES denn überhaupt genau bestimmt. In den ersten Tagen machen 2,3 Tage schon eine Menge aus.

Dass man den MuPa nicht direkt beim ersten Termin bekommt ist ganz normal und kein Grund zur Sorge.

Ich hatte gestern meinen ersten Termin. War laut periode 7+2 aber ich wusste schon,dass sich der ES etwas verschoben haben muss. Ich wurde auch 4 Tage zurück datiert und bekommen den MuPa erst beim nächsten Termin in der 10ssw.

Das ist auch der Grund weshalb viele Ärzte so früh ungern Termine vergeben. Die ultraschallbilder in den ersten Tagen verunsichern die meisten Frauen mehr als alles andere.

6

Guten Morgen. ☀️

Danke dir. 🥰
Dir auch herzlichen Glückwunsch! 🎈🍀

Ne, tatsächlich nicht. Habe keine Ovus gemacht, keine Temperatur gemessen, o.ä.

Aber deine Worte beruhigen mich, danke! ☺️