Frage zur Schlafposition in der 29 SSW

Hallo ihr Lieben,

auf die Gefahr hin, dass ich mich gleich hier komplett zum Otto mache mit meiner doofen Frage.. bitte steinigt mich nicht:-D

Das Baby liegt momentan sehr weit rechts im Bauch.
Da ich arge Beschwerden mit dem Ischias habe, kann ich nie länger als 2 Std auf einer Seite schlafen und wechsle
somit öfter mal auf die rechte Seitenlage (auf der ich sowieso besser und länger schlafe)
Ich hab mich jetzt mal gefragt, ob das in irgendeiner Weise das Baby beeinflusst, weil faktisch LIEGE ich ja AUF dem baby drauf, wenn es auch gerade rechts liegt..
Ich bekomme das von meinem Vorstellungsvermögen einfach nicht in meinen Kopf, auch wenn ich zB Yoga mache und der Bauch mal kurz geklemmt wird, hab ich immer direkt Sorge dass das Baby beeinflusst wird.
Mir ist völlig klar, dass da eine Fruchtblase noch was abdämpft etc. Ich bin normalerweise, hoffe ich zumindest, nicht ganz auf den Kopf gefallen, aber in dem Thema setzt es bei mir einfach aus..:D
ICh spüre sie ja so deutlich, da muss Sie doch auch was davon merken wenn ich drauf liege...

Wie gesagt, entschuldigt diese wahrscheinlich komplett doofe Frage, aber mir fehlt es hier wirklich am nötigen medizinsichen Know-how.

Liebe Grüße aus der 29 SSW.

1

Nein das juckt das Baby gar nicht. Manche mögen es nicht so und melden sich dann 😂

2

Meine Kleine randaliert dann richtig, wenn ihr meine Liegeposition nicht gefällt oder sie eingeengt wird. 🤷🏼‍♀️ das macht meinen Schlaf jetzt nicht leichter, aber ich denke, dass das nicht schlimm ist.

3

Ich (29. SSW) liege sowohl rechts als auch links in der stabilen Seitenlage und somit „auf“ dem Baby.

Meistens ist es dem Kleinen völlig egal, wenn es ihm nicht passt merke ich das ganz schnell - bequem liegen geht dann nicht. Sobald ich mich auf die andere Seite drehe ist aber Ruhe im Bauch.
Auch als letztens Elternabend der Großen war, hat er ganz deutlich gezeigt, dass ihm das Sitzen auf dem kleinen Stuhl nicht gepasst hat. Als ich aufgestanden war, war sofort Ruhe 😄

Du merkst das schon 🤗

4

Ich konnte ziemlich seit Beginn nicht mehr auf dem Rücken schlafen, also blieb nur rechts und links. Beim Umdrehen habe ich fiese Symphyseschmerzen, beim seitlichen Liegen sackt meine Wirbelsäule irgendwie ein und ich kriege Rückenschmerzen, muss mich daher häufig umdrehen.

Wenn du seitlich liegst, liegt der Bauch doch neben Dir! :-) also keine Gefahr fürs Eindrücken aus meiner Sicht. Ich habe mir zudem ein ziemlich großes Seitenschläferkissen gekauft und umklammere es dann - ist bequemer!