Wer ist 17. SSW und spürt das Baby noch nicht?

Ihr lieben,

ich lese immer von so vielen, dass sie ihr Baby bereits spüren können. Ich merke zwar manchmal auch etwas, dass könnte aber genau so gut der Darm sein :-/

Ich bin in der 17. SSW und mit meiner 3. Tochter schwanger. Ich dachte immer, dass ich es aus Erfahrung gut unterscheiden könnte. Aber leider kann ich das nicht.

Ich habe eine Hinterwandplazenta. Es kann also nicht daran liegen, dass eine Vorderwandplazenta alles abfängt.

Die Übelkeit ist heute auch komplett zurück. So ein kleiner Tritt würde mich echt aufmuntern :-(

Geht es jemanden ähnlich?

1

Hey...
kann gut verstehen wie Du Dich fühlst!

Eben auch weil es deine 3.SS ist und man meistens liest/hört
das man es in den Folge SS eher merkt!

Es liegt ja aber immer daran wie das Baby liegt!

Ich habe meinen Sohn auch erst ab der 20.SSW gespürt bei Vorderwandplazenta , diesmal
obwohl - glaub Ich wieder Vorderwandplazenta - habe Ich die Maus so ab 16.SSW gespürt!
Denke es wird sicher nicht mehr lange dauern bis Du was spürst!

Fühl Dich gedrückt!

Liebe Grüsse
Sandra mit Mausi 21+3

4

Vielen lieben Dank ☺️

Ich mag dieses Forum sehr! Aber ich lasse mich damit auch echt schnell verunsichern 😅

2

Hallo,
mir geht es ganz genauso. Ich bin in der 18. SSW, ebenfalls das 3. Kind, Hinterwandplazenta und bin mir auch nicht wirklich sicher ob ich das Baby manchmal spüre oder ob es der Darm ist 🥴
Mach mir zeitweise total Sorgen, dass irgendwas nicht ok ist. Versuch mir dann einzureden, dass es einfach daran liegt, dass meine letzte SS bereits 14 Jahre her ist und ich jetzt auch 10kg mehr wiege als damals 😬
Aber so ein kleiner eindeutiger Tritt wär wirklich nicht schlecht 🙏

5

Das sind so 100% meine Gedanken und Gefühle 🥰

Schön, dass man damit nicht alleine ist 🙈

8

absolut 🥰
bin immer beruhigt, wenn ich lese, dass es anderen genauso geht 😮‍💨

3

Hey du,

ich war gestern (18. SSW) bei meinem Frauenarzt und er war regelrecht verwundert, dass ich das Gefühl habe, dass ich manchmal eine Bewegung spüre.
Allerdings auch nicht oft, meistens wenn ich flach liege und es fühlt sich eher an wie ein großer "Pups", der sich durch eine Darmwindung drückt.
Meine Plazenta liegt eher auf der rechten Seite und ich spüre auch nur links was.

6

Genau so fühlt es sich bei mir auch an!

Vermutlich ist es total in Ordnung, dass man noch nichts spürt bzw. wenig spürt. Aber man lässt sich ja auch echt schnell verunsichern … ich zumindest 😅

10

Kenn ich...
ich hatte in der Frühschwangerschaft niedrigere HCG Werte als die meisten hier. Teste nicht bei ES+9 fett positiv. Und vordatiert wurde ich auch nie, weil der Krümel immer zeitgerecht mit der Tendenz ein, zwei Tage hinten nach zu sein.
Wenn man hier teilweise so liest, dann bekommt man schnell das Gefühl, dass irgendwas nicht in Ordnung ist.

Am Ende sagt das alles nichts darüber aus, wies unseren Zwergen grad geht. Und so lang mein Arzt nicht beunruhigt ist, wirds schon so passen.

7

Hey, bin zum 2. mal schwanger in der 20. SSW und spüre mein Baby auch nicht, ich habe aber auch eine Vorderhandplazenta. In meiner 1. SS hatte ich eine Hintereandplazenta und bereits in der 17. Woche das Baby gespürt.
Laut FÄ ist das normal, es hängt halt auch von der Lage des Babys ab. Ich hatte erst letzte Woche einen Ultraschall, da war alles in Ordnung. Ich hoffe auch, dass das Baby sich bald bemerkbar macht, meine Übelkeit ist nämlich auch weg und so fühlt man sich gar nicht richtig schwanger 😅

9

ich habe auch eine Hinterwandplazenta und habe die ersten Bewegungen in der SSW18 gespürt, aber da war ich noch sehr unsicher, ob es denn jetzt wirklich der Zwerg war😅 Der ersten richtige Stubser war glaub ich Ende SSW 18 oder Anfang SSW 19 😊

Meine Frauenärztin meinte auch, dass man eigentlich meistens erst in der 20.Woche etwas spürt

11

Ich komme morgen in die 17. SSW (1. Schwangerschaft) und warte auch schon gespannt darauf, wann ich zum ersten Mal was spüren kann. Aber ich erinnere mich selber auch immer wieder daran, dass eigentlich erst ab der 20. Woche damit zu rechnen ist und alles vorher ist Bonus, vor allem in der 1. Schwangerschaft.
Aber ohne Babybauch und ohne Kindsbewegung ist das schwanger sein einfach noch so unwirklich 😅 Zumindest die Mutterbänder ziehen fleißig…

12

Ich hab mens erst in der 24. SSW gespürt, bei manchen dauert es halt länger.

13

Ich bin in der 17 SSW und denke zwar dass ich vielleicht Bewegungen merke wenn sich in meinem Bauch etwas tut. Kann aber auch Einbildung sein. Da es meine 1. Schwangerschaft ist weiß ich nicht auf was ich achten soll.

Ich habe eine vorderwandplazenta.

Gestern war ich beim Frauenarzt. Es ist alles in Ordnung. Ich habe Ultraschall auf meine Kosten machen lassen um beruhigter zu sein.