TSH Wert bei 0,05

Hallo Ihr Lieben,

mein TSH Wert liegt bei 0,05. Ich mach mir totale Sorgen ob das Auswirkungen auf mein Baby hat. Ich hatte Fembione mit Jod genommen , diese nun abgesetzt und soll nun 4 Wochen warten bis zur nächsten Blutabnahme ob sich das wieder ändert …
Habt ihr Erfahrungen ?

MILU und Zwutschergl 15+2

1

Hallo,
mir geht es leider gerade ähnlich. Mein TSH liegt nur noch bei 0,02…. Das letzte Mal wurde er vor ein paar Monaten gecheckt und da war er völlig in Ordnung. Bei mir wurden jetzt zusätzlich noch fT3 und fT4 bestimmt und ich habe eine Überweisung zum Endokrinologen bekommen. Dann schau ich was passiert. Einfach 4 Wochen warten würde ich glaube ich nicht. Dafür ist der Wert zu niedrig. Frag mal nach ob sie dir auch eine Überweisung für einen Spezialisten geben und nimm die anderen 2 Werte noch ab.
Alles Liebe dir!

2

Hallo,
in welcher SSW wurde dafür Blut abgenommen?
Mein TSH Wert ist aktuell nämlich bei 0,01 und ich bin in der 11. SSW.
Vor der Schwangerschaft war mein Wert in den letzten Jahren in Ordnung.
Mein Arzt hat dieses Thema an einen Speziallisten weitergeleitet und als Antwort bekommen, dass es vermehrt bei Schwangeren zwischen der 10. und 13. SSW vorkommt, dass der Wert so gering ausfällt. Schuld ist das HCG Beta. Behandelt werden muss so ein Fall nicht, da der Wert wieder automatisch besser wird.

Ich hab nach der Info auch noch einen ähnlichen Artikel zu diesem Thema gefunden. Bild ist anbei.

Vielleicht hilft das ja weiter?

Wichtig ist trotzdem auch den ft3 und ft4 Wert zu beachten.

3

Hallo, ich hatte einen TSH Wert von 0,01 und war dann bei der Internistin. Dort wurde Ultraschall der Schilddrüse gemacht und nochmal ein Blutbild, zusätzlich mit dem Werten T3 und T4 und einem TRAK Wert gemacht. Da die anderen Werte alle in Ordnung waren, wurde mir gesagt ich hätte eine schwangerschaftsbedingte, latente Schilddrüsenüberfunktion, die völlig unbedenklich wäre. Es sollte sich im Laufe der Schwangerschaft normalisieren. Das muss dann regelmäßig geprüft werden, bis die Werte hoffentlich wieder in Ordnung sind. Gestern war ich dann zur erneuten Blutabnahme und bekomme nächste Woche das Ergebnis. Bin jetzt übrigens in der 16. SSW.
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen und würde an Deiner Stelle aber auf jeden Fall einen Termin beim Internisten machen, um sicher zu gehen

Liebe Grüße
Tini