Wie schwer war euer Baby in der 16 SSW?

Hallo Mamas 🙈

Ich war gestern wieder beim US 15+4 und laut Ärztin ist das kleine 140g schwer, eventuell auch etwas schwerer da sie den Bauch nicht richtig messen konnte ☺️

Ich weiß jedes Baby ist individuell, nur bisher hatte ich zwei Leichtgewichte mit 2,6kg und 2,7kg und soweit ich weiß lagen beide immer eher unter dem Durchschnitt und Baby Nr. 3 jetzt eher darüber 😄

Wie viel haben eure bei der Geburt gewogen dann? Das würde mich auch mal interessieren, wenn das kleine nämlich mit 3kg oder mehr auf die Welt kommt wäre das schon mehr als schön für uns da die Sorgen einfach weniger sind 😅

1

Huhu :-)

Ich war letzte Woche bei 16+4 beim Ultraschall. Unsere Kleine wurde auf 120g geschätzt :-)

4

Also laut Norm wäre deine kleine ein Durchschnitts Baby, finde das immer so interessant 🙈☺️

2

Hey, ich war vor 3 Wochen bei 15+6 und da wurde meine kleine auf 140g geschätzt, genau wie bei dir. 😉 und auch auf ca 14cm.
Bin heute bei 19+0 und bin schon mega gespannt auf nächste Woche, da haben wir US 😍

3

Ui, kannst du dann mal berichten? Hab erst wieder in 2 1/2 Wochen einen Termin 😄🙈

5

Mach ich😊 ich bemühe mich dran zu denken, falls ich es vergesse, schreib mich einfach nochmal an. 😅 habe Dienstag früh Termin.
Aber meine FÄ sagte letztens, die kleine ist ca 3-4 Tage weiter, was ich jetzt nicht sooo extrem finde. LG 😊

weitere Kommentare laden
6

Ich war zuletzt auch bei 15+0 und dort wurde die kleine auf ca 15-16cm geschätzt (Kopf bis Fuß) und 145g.
Liebe Grüße

8

Hat dein FA dazu was gesagt? 🙈 oder meinte sie ist durchschnittlich? ☺️

11

Nein, nichts dergleichen. Vielleicht hatte die kleine gerade einen Schub oder so. Aber laut Messwerten, entsprach alles der 16. Woche.

12

Hey, bei 15+2 122g und bei 16+0 155g. Beide Ärzte haben dazu nichts gesagt. Ich glaube die schauen mehr auf die Länge und Kopfdurchmesser.

13

Huhu unsere Maus war bei 15+4. 125 g. Schwer

14

Gestern 136g bei 16+0... der Bauch wurde eine Woche kleiner als der Rest gemessen, der Arzt hat sich auch nicht wirklich Mühe gemacht nachzumessen, hat sich so beeilt, war sein letzter Termin an dem Tag... vor zwei Wochen war das Baby 1 Tag größer, das Köpfchen und Oberschenkel Knochen passen immer noch, nur der Bauch... wobei er sich beim messen wie verrückt gestreckt und bewegt hat also na ja... meine waren aber auch wirklich alle bis jetzt Leichtgewichter, keiner war über drei Kilo bei der Geburt...