Wer hatte auch ein „Riesen Baby“? 34. SSW

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich gerne mal austauschen da mich das Thema echt kirre macht.

Seit einiger Zeit wird mein Baby 3-4 Wochen weiter geschätzt als es ist (ES wurde sicher bestimmt). Der letzte US war an 32+4 da wog es schon 2600g und hatte einen Kopfumfang von 32,5cm was der 37. ssw entsprechen würde… mir macht das echt Panik!

Ich verzichte schon seit Wochen auf Industriezucker und Weißmehl, und hatte gehofft, das würde das extreme Wachstum evtl. auch etwas eindämmen aber Pustekuchen. Ich bin total zierlich und weiß nicht wie mein Körper es hinbekommt so ein riesiges Baby zu produzieren.
Schwangerschaftsdiabetes habe ich auch nicht.

Meine Ärztin macht mir auch immer etwas Angst, dass wenn es so weitergeht, der Kopf nicht durch mein Becken passen wird usw. dabei wünsche ich mir so sehr eine natürliche Geburt. Ich habe auch oft gehört dass die Messwerte stark schwanken, dies aber eher bei Frauen der Fall ist die viel Bauchfett haben, was bei mir gar nicht der Fall ist.

Kann es trotzdem sein dass sich meine Ärztin jedes Mal verschätzt?? Ich habe langsam das Gefühl ich wäre nicht normal weil mein Kind wächst und wächst.

Bei wem war es auch so und ist am Ende alles gut gegangen? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. 💞

1

Warte die Geburt ab. Erst dann kannst du dazu eine Aussage treffen. Vorher sind das alles Schätzwerte, die wirklich sehr extrem vom echten Wert entfernt sein können.

Ich hatte übrigens ein Riesenbaby. Er wurde aber bis kurz vor der Geburt als Mini geschätzt. Er hatte einen KU von 39cm und war fast 4000g. Naja, zum Glück wusste das niemand. Nach knapp 2 Stunden war er geboren … spontan. Das war mein 1. Kind. Mein 2. Sohn war da kleiner.

Bearbeitet von kati543
2

Wow! Krass, dass es auch so stark in die andere Richtung abweichen kann. Dein Bericht macht mir Mut, vielen Dank 🤗

3

Huhu, meiner hatte in der 36. ssw 3190g. Auf die Welt kam er dann problemlos mit 3700g an 41+0. Ist alles relativ und Messungenauigkeiten gibt es ja auch…

4

Mein erstes Kind wurde mit in der 34. Woche mit 3200g ausgemessen. Da hab ich schon gedacht, das ist aber schon viel. Sie kam dann einen tag vor ET mit 4020g zur Welt.

5

Ich finde 2,6 kg jetzt nicht schlimm. Meine drei Kinder hatten bei 32+ alle schon 3 kg. Kopfumfang zu der Zeit kann ich dir gerade nicht sagen, aber informiere dich mal über Kopfgröße und wie das alles durch passt. Da hat sich die Natur ja eine Tricks überlegt.

6

Das Gewicht macht mir auch weniger Sorgen als der Kopf :/…

Ich denke mir eigentlich auch, die Natur macht sicher nichts das nicht auch passt! Aber wann wird dann von so vielen Seiten verunsichert.

7

Ich würde mir auch darüber keine Sorgen machen. Ich habe mich für den Kopfumfang noch beim ersten Kind interessiert, beim zweiten war es mir schon egal und auch diesmal weiß ich von nix. Das klappt schon.

8

Mach dir keine sorgen. Mein Sohn wurde auch immer groß geschätzt. In der 36ssw hatte er schon 3,3 kg.

Er kam spontan am ET zur Welt. Als ich mit wehen ins kh kam wurde nochmal ein US gemacht und er wurde auf 3,5kg geschätzt. Hatte mich zwar gewundert aber ich dachte direkt: das schaffe ich !

9stunden später kam er mit 4200g, 54cm und KU von 38cm spontan auf die Welt. Soviel zum Thema vermessen 😉

Den Brummer hab ich wohl meinem Mann zu verdanken. Ich selbst bin auch nur 1,58 groß und zierlich. Aber es hat trotzdem gepasst. Es musste zwar ein dammschnitt gemacht werden aber das ist halb so wild.

9

Hi,
mein Sohn war 4200 und es war meine erste Geburt.. Da davor KS.. Ich bin auch ziemlich klein 162.. Und ich hatte keinerlei Probleme bei der Geburt!

LG