Blutungen Frühschwangerschaft

Hallo liebe Community,

ich hatte leider am 27.8. einen Abort in der 9SSW. Am 15.10 dufte ich im ersten Zyklus gleich wieder positiv testen und war auch schon beim Arzt. Ich nehme täglich 200mg Arefam ein. Seit 3 Tagen habe ich allerdings Schmierblutungen die zunehmend stärker werden. Kann das vom Progesteron kommen oder muss ich mich wieder auf einen Abort einstellen? Ich habe große Angst 🥺

1

Blutungen sollten immer ärztlich abgeklärt werden. Wie weit wärst du denn heute? Hattest du schon deinen NMT?
Ich wünsche dir alles gute 🍀

2

Am 13.10 hätte ich meine Periode bekommen sollen und am 15.10 war dann der Test positiv.
Der Arzt hat am 16.10 noch nichts im Ultraschall sehen können aber hat mir Blut abgenommen für die HCG Bestimmung. Ich habe erst am 31.10 wieder einen Termin und soll bis dahin das Arefam einnehmen. Ich habe so Angst schon wieder einen Abort zu haben 😔

3

Das glaube ich dir. Das tut mir auch sehr leid für dich. Auch wenn es wirklich blöd ist aber du kannst es nicht aufhalten. Du tust schon alles was in deiner Macht steht und den Rest muss dein Körper und die Natur erledigen.
Wenn es nicht bleiben möchte dann kann man das leider nicht beeinflussen und vielleicht hilft es dir zu wissen, dass es einen Grund hat (ggf. Chromosomenanomalie, Zellteilstörungen etc.)
Ich wünsche Dir alles gute und drücke dir die Daumen dass es bei dir bleibt 🍀