10+2 Utrogestan leer soll es absetzen - habe noch Famenita da

Ich hatte 2 starke Blutungen vor 2 Wochen im Abstand von 5 Tagen. Es soll wohl an der tiefsitzenden Plazenta gelegen haben. Nun sagte mein Arzt gestern das ich Utrogestan 209 mg jetzt absetzen soll weil die Blutung nicht auf Grund vom Progesteronmangel kam ( nehme utrogestan seit dem Kinderwunsch)Nun sitze ich hier und bekomme Panik weil ich furchtbare Angst habe das was passiert. Ich habe noch 9 Tabletten Famenita da (hatte ich auch mal früher verschrieben bekommen) meint ihr die kann ich noch aufbrauchen? Soll ja laut Google der gleiche Wirkstoff sein. Sind aber nur 100 mg

1

Also ich würde es nicht machen. Der FA hat da die meiste Ahnung und hier wird dir keiner einen besseren Rat geben können als er.
Er meinte setz ab, dann würde ich auch absetzen.

2

Ich habe auch utrogest 200 genommen . Als diese fast verbraucht waren habe ich mit meinem FA gesprochen . Er meinte , ich könne es auch absetzen. Allerdings nicht abrupt. Da ich noch feminita 100 da hatte , habe ich damit ausgeschlichen.

Hat alles super geklappt und meinem Krümel gehts gut . Ich habe auch Sorge vorm absetzen gehabt und habe mich mit dem ausschleichen mehr anfreunden können.

LG

3

Ich habe nach der KiWu-Behandlung auch sicherheitshalber Progesteron genommen und sollte dann ab der 9. SSW ausschleichen.
Abrupt absetzen würde ich auch nicht, aber wenn du noch die Farmenita da hast, dann nutze die ruhig um die Dosis zu reduzieren bevor du es ganz weg lässt.

4

Ja vom Gefühl her würde ich es einfach gern noch ein paar Tage nehmen. Wollte nur auf Nummer sicher gehen ob es genau das gleiche ist, ob es genau der gleiche Wirkstoff ist, ob es für den Körper / fürs Baby schädlich sein könnte wenn ich jetzt was anderes nehme. Wie habt ihr denn ausgeschlichen? Habe ja nun gestern keine genommen.

5

Ich habe anstelle von den 200ern , erstmal ein paar Tage 100 genommen . Dann ca 6 Tage nur noch einen über den anderen Tag eine 100. und dann ganz weg gelassen

weitere Kommentare laden