Gewichtszunahme 31. SSW

Hallöchen, ich mache mir gerade irgendwie Gedanken (bin immer sehr gut im Reinsteigern!) über mein Gewicht… Habe mich eben einfach aus Spaß mal auf die Waage gestellt und dachte mich trifft der Schlag, 89 Kg?! Ich bin mit 76Kg gestartet, also nicht gerade schlank aber bei mir ist Gott sei Dank alles schön proportional daher sah ich immer leichter aus als ich bin 🙈 Trotzdem finde ich das jetzt in der 31. SSW irgendwie viel… Ich esse eigentlich so wie vorher, wenn nicht sogar weniger. Der kleine Mann in meinem Bauch ist ein bisschen unter dem Durchschnitt von Größe und Gewicht her, da gehts also nicht hin 😄

Habe jetzt irgendwie Angst vor den kommenden Wochen… Und mag gar nicht mehr an Essen denken ☹️

1

8 Kilo Zunahme ist doch total im Rahmen :)
Denke da besteht kein Grund zur Besorgnis ! Zumal das ja nicht reines Körpergewicht ist - mehr Blut, Fruchtwasser, Plazenta und Kind wiegen ja auch was...

Ich habe mit 51 Kilo gestartet. War vor der Schwangerschaft immer zwischen 49 und 52 Kilo am pendeln, trotz schaufeln ohne Ende.... bin jetzt in der 33 Woche und habe die 70 Kilo geknackt. Sieht zwar Gott sei dank auch nicht so aus, aber die Gelenke bekommen es zu spüren.. Aber es schmeckt einfach alles zu gut 😅

3

Aber das sind leider keine 8 Kg, sondern 13, zumindest nach meiner Rechnung - obwohl mir deine besser gefällt 😂

Schön zu hören, dass du auch ein paar Kilos „mehr“ hast als die typischen 5-10, aber zwischen 51 Startgewicht und 76 liegt ja auch noch ein bisschen was 😬 Ich hab sonst keine Beschwerden, mein Bauch ist teilweise wirklich sehr groß und ich hab 1,5 bis 2 Schuhgrößen größer zurzeit, ich denke da ist auch ein bisschen Wasser mit dabei und trotzdem hab ich Angst, dass es noch mehr wird und es dann nicht so schnell wieder geht 🙈

2

Ich hatte am Anfang 74, in der 32. SSW dann 91 Kilo. Mein Zwerg ist auch was kleiner, aber das Gewicht geht ja auch wieder weg.

4