Kindsbewegungen - Wie ist es bei euch?

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Ich bin jetzt in der 34. Woche ( vielleicht auch weiter, mittlerweile ist man da nicht mehr sicher 😅) und meine Ärztin + zwei Hebammen aus dem Krankenhaus machen sich Gedanken wegen der Kindsbewegungen. Die kleine war immer wahnsinnig aktiv aber es lies plötzlich von Woche zu Woche nach.
Ich muss sie meistens schon wirklich animieren damit ich sie spüre und oft sind einige Stunden dazwischen. Beispiel: einmal 9 Uhr morgens dann erst wieder 14 Uhr. Und dann auch nur sehr zaghaft. Oftmals kommt dann erst Abends mal etwas mehr zum Vorschein
Die Frage stand schon im Raum ob schon jetzt ein zu hoher Platzmangel herrscht da sie auch von der Entwicklung her teilweise 2-3 Wochen weiter als meine jetzige Woche ist…und das die Ärzte ein wenig verwirrt. Meine ganze Woche besteht nur noch aus Terminen die die kleine ausmessen usw…

Wie war das bei euch in der Zeit? Von meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das so nicht…

1

Hi,

ich kann dir zwar nicht wirklich weiter helfen, aber bei mir ist es auch so. Seit paar Tagen tut sich kaum noch was und davor war er sehr aktiv. Bin auch in der 34. SSW. Solange er sich ab und zu bewegt versuche ich mir mal keine Gedanke zu machen, aber wohl ist mir nicht dabei.
Wenn deine Maus soviel weiter ist, glaube ich gern, dass es am Platzmangel liegt.

LG

2

Bin mir nicht sicher ob dir das weiter hilft, aber mein kleiner bewegt sich auch sehr viel weniger seit der 34 ssw. Ich merke ihn schon noch täglich, allerdings fallen die Bewegungen an sich viel zaghafter aus als davor. Beim letzten Abtasten meinte die Hebamme, dass er noch viel Fruchtwasser und gut Platz hätte. Daran kann es also nicht liegen. Mich beunruhigt das auch einwenig. Verstehe voll das diese Ungewissheit darüber wie weit du denn jetzt tatsächlich bist und diese ganzen engmaschigen Kontrollen lästig sind, aber gleichzeitig hast du so auch die Sicherheit das alles gut ist mit deiner kleinen. Vielleicht ändert sich das ja nochmal und sie gerade ruhiger, weil sie mitten in einem Wachstumsschub ist 🙈

3

Guten Morgen, ich bin heute bei 34+2 und merke den kleinen wie ich finde anders als zuvor. Die Bewegungen fühlen sich anders an, sind aber nun eher so ziemlich die gleichen Zeiten. Er hat aber auch am Tag bestimmt 3-5 Mal Schluckauf wo ich ihn auch wieder merke. Gibt selten so Kicks wie vor ein paar Wochen,.eher so ein gedrehe 🙈