Besuch mit Kind schnupfen??

Ihr Lieben brauche mal euren Rat. Ich bin in der 36. Woche und kommendes Wochenende wollte eine cousin mit ihrem 9 Monate alten Kind zu Besuch kommen für ein paar Tage. Jetzt schrieb sie grad dass die kleine seit heute früh ne Mega schnoddernase hat und ich bin mir unsicher ob man den besuch dann nicht lieber absagen sollte. Ich quäle mich eh grad mit senkwehen vom feinsten rum und meine kleine liegt schon mega tief im becken sodass die Ärztin meinte die wird definitiv früher kommen als ausgerechnet. Jetzt frage ich mich halt ob ich übertreibe wenn man den Besuch absagt? Bin halt grad wo jetzt die Grippe und corona Zeit wieder los geht etwas vorsichtig...

1

Hey!

"Mein Kind hat Husten, aber das hat er Papa seit Wochen auch" wurde dann bei uns zu Scharlach und meinem Kind ging es richtig schrecklich.

Daraus habe ich gelernt, dass ein "bisschen Husten" richtig ätzend werden kann.
Ich würde es absagen.

Liebe Grüße und eine ruhige Restschwangerschaft!

Schoko

2

Ich würde es absagen, in der Schwangerschaft ist es besser, keine Risiken einzugehen. Krank sein in der Schwangerschaft ist die reinste Qual...

3

Ich würde auch definitiv absagen. Bei uns im Umkreis ist grad auch sehr viel Corona unterwegs…. Ne ne ne, da wär ich raus

4

Ja das denke ich halt auch irgendwie. Der Cousine geht es zwar gut aber ist ja nur ne frage der zeit bis sie sich bei ihrer kleinen ansteckt. Und ich mag ehrlich gesagt auch nicht in meinem Zustand hier alles durch desinfizieren müssen weil die kleine ne virenschleuder ist 🤣 ich warte mal bis freitag aber tendiere auch eher abzusagen. Danke für den beitrag

5

Ich würde das Risiko persönlich nicht eingehen. Ne Erkältung in der SS ist so schrecklich, hatte direkt eine in der ersten Woche nach positivem Test, seither zum Glück nicht mehr und ich bin jetzt kurz vor Geburt. Wenn mir jetzt jemand sagt, er ist erkältet, sage ich den Besuch auch lieber ab.
Hab gar keine Lust womöglich erkältet in die Geburt zu gehen.
Da muss man egoistisch sein und ich denke, da sollte auch jeder Verständnis für haben.

6

Bei uns bringen die beiden Großen und ihre Freunde die Rotznasen mit, lässt sich also hier nicht vermeiden. Unter den Kids sind gerade hier leider fast alle krank und ich müsste ihre Kontakte drastisch kappen, das steht für mich in keinem Verhältnis.

WENN ich es aber vermeiden könnte, dann würde ICH auf einen Besuch verzichten.

Lg Nirida 37. SSW + Senkwehen

Bearbeitet von nirida
7

Ich würde den Besuch auch verschieben, zumal du im Falle einer Ansteckung ja auch kaum Medikamente zu dir nehmen könntest.

8

Ich würd absagen, reicht wenn das eigenevKimd von Oktober bis April jeden mist aus kita mitbringt

9

Würde auch absagen. Es muss ja nicht sein.

Wenn Geschwisterkinder da sind und krank, dann ist es eben so. Aber bewusst Viren und Haus holen, wo es vermeidbar ist? Muss nicht sein!

10

Ich danke euch, ich werde den Besuch absagen. 😊