ACHTUNG FOTO ‼️ Schleimpfropf?

Hallo Leute,

könnte das schon der Schleimpfropf sein? Oder normaler Ausfluss?

1

Wenn es aussieht wie ein Popel ist es wahrscheinlich der schleimpropf. In welcher Woche bist du denn? Kommt das hin?

2

Bin in der 39. ssw
War heute im Krankenhaus mit Wehen, aber wurde wieder nach Hause geschickt, da der Muttermund noch verschlossen war

4

Dann ist es mit ziemlicher Sicherheit der schleimpropf :)
Viel Erfolg für die Geburt ♡

3

So sah meiner nicht aus.

Abgesehen davon ist der SP kein sicherer Indikator für eine zeitnah einsetzende Geburt. (Wobei es bei mir dann auch los ging).
Aber ich würde imich etwas entspannen und abwarten.

5

Hey,

bin 40 SSW und habe vor ca. einer Woche genau dasselbe am Toipapier gehabt. Ich gehe von Teilen des Schleimpfropfes aus (denn der komplette müsste eigentlich deutlich größer sein, denke ich🧐)
Seither immer wieder mal kleine glibberige Fäden am Toipapier, aber sonst nichts. 😊
Bisher noch keinerlei Wehentätigkeit oder ähnliches, nur vermehrt wässriger Ausfluss.

In der Hoffnung, dass wir bald kuscheln dürfen🥰 Ich wünsche dir alles Gute!🍀

6

Bei mir kam so ca. Eine Woche vor der Geburt immer mal das,was du da hast raus. Der richtige schleimpfropf ist es aber nicht. Der kam bei mir einen Tag vor der Geburt raus und glaub mir,da besteht dann kein Zweifel, dass er es ist. 🙈

Vielleicht sind das schon kleine Stückchen davon.

Der richtige war bei mir viel größer. So bestimmt 3-4cm im Durchmesser und leicht blutig.

7

Bin auch 39. ssw und sowas habe ich schon seit 2 Wochen.
Es kann tatsächlich nur Zervix Schleim sein 😬 kann aber auch etwas Schleim vom Schleimpfropf sein. Bei manchen lösen sich schon Teile ab , bevor es dann der richtige tut.