Ständig Blutungen ohne erkennbare Ursache

Hallo ihr Lieben,

Ich bin langsam am verzweifeln. Bin jetzt SSW 13+2 und habe seit Anfang der 8. Woche andauernd Blutungen. Mal nur Schlieren mal fast wie meine Periode. Mal täglich... Mal nur alle paar Tage und eigentlich immer nur von kurzer Dauer, mal mit kleinen Blutklümpchen.War so oft beim Arzt, inzwischen bei 3 verschiedenen (Anfangs noch in der Kinderwunschklinik, einmal im Krankenhaus am Wochenende und jetzt paar mal bei meinem Gyn) immer heißt es mit dem Baby ist alles super, Herzschlag normal und wächst super, kein Bluterguss zu sehen und auch sonst nicht so richtig eine Ursache zu sehen.
Ich muss für die Schwangerschaft ASS100 nehmen.
Ich mache mir so Sorgen hat von euch jemand ähnliches erlebt?

1

Guten Morgen Vanni

Ich habe seit Anfang der ssw. mit Schmierblutungen zu kämpfen.
Zuerst konnte auch immer kein Grund gefunden werden.
Ich glaube in der 9ssw hat meine gyn einen cx polypen festgestellt.
Seit dem habe ich immer mal wieder wenig braunes Blut beim abwischen.
Es macht einen aber verrückt .

LG Widdergirl
11+4

4

Waren die Blutungen denn auch mal stärker. Wenn man wenigstens eine Ursache finden würde.
Ist dieser Polyp denn "gefährlich"?

2

Hallo Vanni ☀️, hatte auch öfter Blutungen, seit einer Woche sind sie nun nicht wieder aufgetreten. Beim zweiten Besuch in der Notaufnahme wurde festgestellt das eine Plazenta der Babys zu dicht oder gar über dem Muttermund liegt und wohl zu den Blutungen führt . Habe viel Ruhe und Schonung , nichts schweres heben verordnet bekommen und liebe machen ist vorerst auch untersagt 🫣 nun müssen wir hoffen das es sich noch verwächst .
Treten bei dir die Blutungen nach bestimmten Situationen auf ?

Kann völlig nachempfinden wie einen das alles verunsichert 😞

3

Hey danke für deine Antwort.
Ne ganz unterschiedlich mal nachts mal tagsüber nie so richtig wo ich sagen kann jau habe das oder das gemacht. Angeblich sagt mein Arzt kommt es nicht von der Plazenta das hatte ich gefragt.
Es macht mich langsam echt fertig jeder Gang zur Toilette lässt den Puls höher schlagen.

5

Ja ich hatte das auch. Am Anfang bis Anfang 2. Trimester rein.

Ich hatte jedes Mal so höllische Angst. Einmal dachte ich, okay. Das war's. Kam sogar ein -zwei Blutklumpen mit hinaus.

Es war so schrecklich.

Heute bin ich in der 37Ssw. Alles gut mit dem kleinen 🍀🤞🙏 ich bin so zutiefst dankbar.

Was sich herausstellte, dass ich B-Streptokokken habe (9Ssw) und diese haben in der Vagina alles durcheinander gebracht vom Milieu etc.

Vagi C, viele positive Gedanken und entspannen des Körpers haben mir dabei geholfen, alles ins "Lot" zu bringen.

Alles Gute dir!