Ängste in der Schwangerschaft

Hey ihr.

bin total durcheinander.

Seit 4Mon nehm ich Utrogest wegen PMS und gleichzeitig Kiwu.

Heut war mein SSW Test positiv. Den ersten Arzttermin hab ich aber erst Ende August

Ich hab extreme Angst dass es weggeht weil ich ja vermutlich ne Gelbkörperstörung habe (festgestellt wurde nie woher mein PMS kam aber Utrogest verschrieben)

Zudem frage ich mich, wenn ich das Utrogest dann absetze (lt Packungszettel ab Wo 12) ob sich das nicht negativ auswirkt:X

Danke schonmal

1

Das man so spät den ersten FA Termin bekommt ist leider normal🫤
Wenn du das Uterogest bis zur 12. SSW nehmen sollst, dann wird das okay sein, wenn du es dann absetzt. Bis dahin warst du ja schon bei deinem FA und kannst auch noch mal nachfragen. Wenn du unsicher bist, dann Ruf schon vorher beim FA an und Frage nach. Vielleicht können sie auch schon Mal nur Blut abnehmen, um deinen Hormonstatus zu prüfen und um zu gucken, ob das hcg hoch genug ist😇

4

Ja, evtl ruf ich mal dort an. Aber die sind so gut wie nie erreichbar und schrieben immer nur Mails

2

Ich hoffe, ich kann dich beruhigen. Ich habe nachweislich einen Progesteronmangel. Habe ab der 5.Woche Progesteron zäofchen genommen, bis zur 12.Woche. Danach lief alles problemlos. Hatte weder Schmierblutungen noch sonstige Probleme. Geplanter Ks war bei 38 Plus 4. Meine Tochter wird bald 3 Jahre:)

3

Danke. Das freut mich:) ich nehm die Utrogest bisher nur oral, meinst vaginal wär besser:)?

Lg

5

Es kommt drauf an, was du für ein Präparat hast. Oral hatte ich Nebenwirkungen, Schwindel, Übelkeit. Es gibt Präparate, die man oral oder vaginal verwenden kann. Aber nicht alle:)