Unterleibsschmerzen Schmierblutung 6. Ss woche

Hallo zusammen, ich bin seit gestern in drr 6. ss woche. Ich hatte bisher immer leichte Unterleibsschmerzen aber gestern wurde es etwas doller als sonst. Ich nehme täglich 2 mal Progesteron zäpchen ein. Ich habe gestern früh minimal bräunlicheren ausfluss gemerkt. Es roch auch so blutig. Konnte nicht einschätzen, ob es blut ist oder vom Progesteron kommt. Dann habe ich gestern nacht braune Schmierblutung auf der slipeinlage gesehen. Meine Welt ist zusammengebrochen. Meine Freunde sagen, dass das passieren kann und nichts schlimmes bedeuten muss… wir sind aktuell im Urlaub. Ich habe mir für heute noch einen Termin im KH gemacht, wollte aber aucz hier in die runde fragen…

1

Hallo du,

leichte Schmierblutungen sind in der Regel normal. Wenns bräunlich ist, ists zudem noch eine ältere Blutung.
Kann sein, dass du auf die Hormonumstellung etwas reagierst, kann aber auch gut sein, dass es zu einer Kontaktblutung beim Einführen vom Progesteron gekommen ist. Ggf. hattet ihr GV oder einen anstrengenden Tag?
So lang die Blutung nicht stärker wird, brauchst du die keine Sorgen machen.
Kontrolle im Krankenhaus ist aber trotzdem nicht verkehrt und wenns nur fürs eigene Gefühl ist.

Alles Gute!

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich musste kein Progesteron nehmen, aber hatte von 6+2 bis 7+2 starke braune Schmierblutungen. War durch die Hormon Umstellung und alles was im Körper passiert. Bin jetzt in der 34. Woche - also alles gut gegangen.☺️