Angst vor erneuter Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich durfte am Montag wieder positiv testen. Leider hatte ich schon 3 ELSS und nun habe ich natürlich Angst, wieder eine zu haben. Ich weiß, dass ich in meiner Situation eigentlich zum FA müsste, traue mich aber nicht, da meine FA beim letzten Mal schon so doof reagiert hat.
Ich würde daher gern warten. Was meint ihr, sollte ich bis zur 8 ssw warten? Bin aktuell 5 ssw.

Gibt es hier Mädels denen es ähnlich geht?

1

Auf gar keinen Fall würde ich solange warten.
Mach einen Termin aus, damit schnell geguckt wird ob man in der gebärmutter was sieht 😳 Wenn der Eileiter geplatzt ist, kann es böse enden 🤔

2

Ich verstehe total dass du Angst vor einer weiteren ELSS hast!
Also ich war ganz ganz früh mal beim Arzt weil ich auch Angst vor einer hatte und es auf einer Seite auch weh getan hat. Das müsste so bereits bei 5+0 gewesen sein. Und die Ärztin war bisschen sauer und meinte: Selbst wenn sie eine ELSS hätten, dann hätten sie zu dem Zeitpunkt noch keine Beschwerden!

Ich würde anrufen und deine Angst schildern, vielleicht darfst du dann schon früher als „normal“ kommen. Aber der jetzige Zeitpunkt ist viel zu früh!

7

Hey,

ich muss den leider wiedersprechen. Meine ELSS wurde bei 5+0 diagnostiziert. Ich hatte sehr starke Rückenschmerzen, die bis zum Oberschenkel ausstrahlten. Höchst HCG war 295, leichte Flüssigkeit im Bauchraum. Erfahrene Oberarzt diagnostiziert es innerhalb von Minuten. 45 min später auf dem OP Tisch gewesen.
Der TE empfehle ich ein Termin beim Gyn zu vereinbaren und die Situation ( Ängste ) zu schildern. Es kann ganz gefährlich enden.

Liebe Grüße

8

Habe nur wieder geben, was die Ärztin zu
mir damals sagte!
Und ich habe bisher auch nichts anderes gelesen und gehört.

LG

3

Ich würde den Gyn wechseln 🙈 bin in meiner ersten SS auch super früh hin, wegen Blutungen. Da meinte meine Gyn, dass man außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut noch nichts sieht, sie darum auch eine ELSS nicht ausschließen kann und ich sollte in einer Woche wieder kommen. Es gab Progesteron zur Unterstützung und fertig war's. Ne Woche später war die Fruchthöhle zu sehen und nochmal ein oder zwei Wochen später der Herzschlag. Meine Gyn war da Verständnisvoll und hat mir keine Vorwürfe gemacht, warum ich so früh da bin, im Gegenteil sie untersucht dann lieber engmaschig, falls oder wenn ein Problem vorliegt

Und mit deiner Vorgeschichte sollte der Arzt ja nun wirklich verständnisvoll sein

Bearbeitet von Inaktiv
4

Danke euch schon mal für die Antworten. Ich hab gerade bei einer anderen Ärztin einen Termin für morgen früh gemacht.
Ja, sie hat mir Vorhaltungen gemacht, warum ich es immer noch versuche (ich hab seit Jahren einen Kinderwunsch) und ich solle doch verhüten. In gewisser Weise hat die ja recht, aber der Wunsch ist nun mal da, da versuche ich es doch weiter und, naja, hab etwas mehr Empathie erwartet.

5

Unglaublich 🙈
Alles Gute für morgen 🎈

6

Ich drücke dir die Daumen für morgen 🍀

Oh wow, wie nett ist das denn.
Manche Menschen können einfach nicht Empathisch sein.

Ich hatte 2019 rechts eine Elss.
2020 wurde ich über den linken Eileiter mit meinen Sohn
Schwanger.
Aktuell bin ich in der 8ssw und würde diesmal über den rechten Eileiter schwanger. Ich hatte bammel ohne Ende. Aber es ist alles gut gegangen.

Ich würde den kiwu Ich nicht aufgeben.
🍀🍀
Alles Gute