Meine Mutter macht mich irre 🫣

Ich muss mich ein wenig auskotzen...

Es ist meine dritte Schwangerschaft und die beiden Großen habe ich erst in der 42. SSW bekommen. Nun bin ich in der 36. und der Bauch senkt sich so langsam. Da meine Schwangerschaft nicht direkt am Anfang bestätigt war, ist der ET 28.8. laut Gyn, Feindiagnostik und Hebamme schwer genau zu bestimmen, "könnte aber hinkommen"...
Meiner Mutter habe ich direkt Anfang September gesagt, weil sie immer schon mehrere Wochen vorher die Welt verrückt macht - dieses Mal fing sie damit schon in der 32. SSW an! Ich bin nur noch genervt von ihrem täglichen "na das wird doch diese Nacht losgehen!" und "fahr mal lieber gleich ins Krankenhaus, das sieht so aus als kommt es heute!" ... Ich kanns echt nicht mehr hören und allen rundherum sagt sie das selbe, sodass ich von allen Seiten angesprochen werde 🫥 ich habe extra September gesagt, dass ich etwas mehr Ruhe habe und jetzt das... da wir in einem 250 Seelen-Dorf wohnen ist ein aus dem Weg gehen auch einfach nicht möglich 🙄

Irgendwelche Tipps, wie ich doch noch etwas Ruhe bekomme? Meine Mutter ist beratungsresistent, sodass eine Aussprechen darüber nichts bringt...

1

Mama, du machst alle völlig wahnsinnig! Willst du ein Frühchen provozieren? Nein? Dann lass mich bitte in Ruhe. Tust du das nicht, werde ich dich auf allen Leitungen blockieren, denn Kontakt mit dir tut mir momentan nicht gut.

Unterlass bitte auch das ganze Dorf aufzuhetzen, dass tut weder mir noch deinen Enkeln gut, die auch schon völlig aufgeregt sind.





Und dann blockieren, Tür nicht mehr auf machen und Ohren auf Durchzug...

2

Wenn das nur so einfach wäre 🥲😵‍💫 bin leider darauf angewiesen, da sie mir mit den Kindern enorm hilft...

4

Ach herrje, das lese ich erst jetzt. Dann ist mein Tipp mit der Ferienwohnung wohl auch nix 😖

Hast du ne Hebamme? Falls ja: die für dich sprechen lassen. Dass Stress nicht gut ist etc.

weiteren Kommentar laden
3

Kannst du "wegfahren"? Leider ist grade Hauptsaison, Ferienwohnungen daher vermutlich ausgebucht und recht teuer 😕 aber schauen würde ich auf jeden Fall...

Wir waren zu der Zeit mit dem Wohnmobil unterwegs, haben uns in einer Stunde Umkreis rund um die Geburtsklinik bewegt.

5

Hatte ich auch schon überlegt, aber leider ist hier bei uns in der Gegend einfach nichts und einen Wohnwagen/Wohnmobil haben wir nicht... hab schon überlegt für ein paar Tage nach Berlin zu meinem besten Freund zu "flüchten", aber der wird sich bei seiner 2-Raum-Wohnung bedanken 🫠