Nerven liegen jetzt schon blank. Einleitung Tag 2

Guten Morgen. Gestern haben wir aufgrund meiner Vorgeschichte bei 38+0 mit der Einleitung gestartet. Habe gestern über den Tag verteilt 3 Tabletten bekommen. Wehen waren leichte die ganze Zeit zu spüren und auf dem ctg zu sehen. Zur Nacht haben wir Pause gemacht. Jetzt ist es relativ ruhig im Bauch und selten wehen. Die Abstände sind wieder größer geworden. MM würde gestern nicht kontrolliert.
Ich bin nervlich jedoch jetzt schon am Ende. Hatte vor 6 Jahren bei der großen eine Einleitung über drei Tage die sehr schmerzhaft war und mir immer noch nach hängt. Das merke ich an meiner psychischen Verfassung seit gestern deutlich. Zudem vermisse ich die große Tochter so sehr. Die hat gestern natürlich auch geweint abends am Telefon. Ach mann....
Einerseits möchte ich gerne spontan entbinden aber ich kann mich irgendwie nicht drauf einlassen. Ich hab so Angst ewig zu leiden. Am liebsten würde ich gleich einen Kaiserschnitt ansprechen um dem ganzen ein Ende zu setzen.....bin nur am heulen....

Hilfe.
Lg

1

Huhu,
Versuch dich zu entspannen und auf die Einleitung einzulassen. Wirst du mit Misoprostol eingeleitet? Das ist ja zB dafür bekannt ein paar Tage zu brauchen. Dafür sind die Wehen damit nicht von 0 auf 100.
klar schmerzhaft werden sie auch sein, aber das sind Wehen ohne Einleitung auch. (Kind 1 ohne Einleitung, Kind 2 und 3 kamen nach Einleitung)
Es gibt auch Einleitungen dich Zack los legen können. Aber das willst du nicht, glaub mir.

Versuch wirklich entspannt zu bleiben und dich, so verrückt es klingt, auf die Geburt zu freuen.

2-3 Tage sind nichts… eine Freundin wurde bei beiden Kindern 5 Tage eingeleitet und hat beide dann spontan geboren. 🤍

Alles gute! 🍀

2

Genau das gefühl von Sehnsucht hatte ich auch. Meine Tochter hatte mich auch weinend angerufen per Video ... Ich hatte so Heimweh. Ich hatte auf den ganzen scheiss kein bock. Es zog sich. Man wurde immer erschöpfter.

Ich bin für mich selber ein Gegner was KS angeht. Einfach weil ich weiss das ich es ja kann (4. Ss) .
Aber dieses im KH sitzen und die Pysche treiben dich so weit das du echt denkst das du lieber ein KS willst.

Meine nika kam dann doch recht zügig.
Hab mit der Oberärztin gesprochen und den KS für nächsten Tag angesetzt.



Tja am selben Abend war se da.

Selbst unter den wehen und so wollte ich ein KS und ich sollte in den OP geschoben werden aber da war der mm bereits 10cm auf.

Wurde dann GOTT SEI DANK NIX MEHR.

Die Oberärztin kam... sagte "na doch geklappt?" Da hatte ich etwas das Bedürfnis mir die Augen zuzuhalten 😆.

Im Nachhinein frage ich mich echt was mich da geritten hat :-)

Halte durch und halte an den Gedanken fest, was du dir vorgenommen hast. Mir hat das sehr geholfen.

3

Ich wurde 5 Tage eingeleitet weil ich wenig Fruchtwasser hatte für den kleinen
Am 5 Tag ist dann endlich die fruchtblase geplatzt aber der kleine war zu schwach zum kommen
Also wurde ein notkaiserschnitt nach 17 Stunden wehen gemacht.
Geduld solange die herztöne des babys normal sind brauchst du keine Angst haben.