Lange Autofahrt / Geschwollene Beine

Hallo,
wir fahren nächste Woche 13 Stunden nach Südfrankreich. Wir werden definitiv eine Zwischenübernachtung einlegen.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps für lange Autofahrten? Bin in der 16ssw!
Nackenkissen habe ich schon bestellt 😃

Zudem.. was macht ihr gegen geschwollene Beine / Wassereinlagerungen? Beine hochlegen tu ich schon sehr viel.
Habe mir im Sanitätshaus nun auch eine Kompressionsstrumpfhose anfertigen lassen, die zum Glück noch vor dem Urlaub kommt. Horror bei der Hitze, aber was will man machen.
Aber vielleicht hat jemand noch „Geheimtipps?“ irgendwelche Cremes, Sprays oder sonstiges?

Danke! ☺️

1

Kompressionsstrümpfe sind das wichtigste Utensil. Ansonsten regelmäßig Pausen machen, in denen du dich bewegst und ausreichend trinken. Und natürlich nicht die Beine im Auto aufs Armaturenbrett hochlegen.

2

Bin die Fahrerin! 🫣🫠 Daher kann ich eh nicht die Beine hochlegen.. aber wegen meinem Rücken hätte ich das eh nicht gemacht. 😂

3

Okay 😂 Ich habe aber auch mal völlig entgeistert einen Lkw-Fahrer mit dem linken Bein auf dem Armaturenbrett gesehen, als wir auf der Autobahn unterwegs waren. Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.

Bezüglich der Hitze habe ich schon den Tipp gelesen, die Strümpfe mit so einem Sprühding für Pflanzen anzufeuchten. Das habe ich selbst in all den Jahren Kompressionsstrümpfe allerdings noch nie gemacht, daher kann ich keine Erfahrungen beitragen.

Was ich hingegen empfehlen kann, ist es, den Klogang inkl. hoch- und runterzuppeln der Strumpfhose zu üben, falls du noch nie eine hattest. Das fand ich bei der Strumpfhose nervig und habe seit diesem Versuch nur noch lange Strümpfe :) Das ist aber meine persönliche Präferenz und nicht allgemein gültig.

weitere Kommentare laden
6

Viele Pausen einlegen und bewegen und das mit den Strümpfen ist schon viel wert. Auch wenn sie bei der Hitze nicht schön sind. Ich trage seit 2019 welche und ja im Sommer kann es belastend sein, aber es hilft. Viel trinken ist auch gut

7

Wir fahren morgen nach Disneyland (32 ssw)
Meine Gyn meinte, bitte alle 1,5-2 Stunden Pause machen und Beine vertreten. Kompressionsstrümpfe und genug trinken und essen. Mehr hat sie nicht gesagt und das GO gegeben für die Reise 😅
Vllt noch ein bequemes Kissen für Nacken oder Rücken dachte ich mir, man wird ja doch iwann steif in der Sitzhaltung.