Kopfschmerzen 13. SSW

Hallo zusammen seit 2 Tagen ungefähr leide ich an Kopfschmerzen. Ich kann mir nicht erklären wieso. Und klar, es kann daran liegen, dass ich zu wenig trinke. Was ich tatsächlich auch tue. Aber eigentlich schon die ganze Zeit. Vielleicht bin ich auch an den Schultern verspannt. Zumindest tut es recht gut wenn ich an den Schultern mich selbst massiere. Kann mir jemand irgendwie Tipps geben was ich tun kann.
Ich finde so arbeiten ist auch echt schwer. Sollte ich zum FA oder meint ihr das alles ok ist? Schmerzmittel möchte ich ungern nehmen.

1

Hier mal ein paar Ideen, wenn ich Kopfschmerzen oder Migräne habe:
- Kälte- oder Wärmekompresse (kommt bei mir darauf an, ob Spannungsschmerzen oder Migräne)
- Akkupressurmatte
- Euminz
- Massagen, ggf mit Wärmebalsam bei Verspannungen
- Kohlenhydratzufuhr, Magnesium
- schlafen, schlafen, schlafen
- wenn es schlimm wird: Medikamente

Und natürlich trinken, wenn du weißt, dass es bei dir zu wenig ist :-)

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.
Gute Besserung! ☀️

2

Heyy,
meine FA hat mir mal gesagt „hast du länger als 36 Stunden Kopfschmerzen, dann geh ins Krankenhaus“..
Ich würde vielleicht einfach mal im Kreißsaal anrufen und Nachfragen.
Ansonsten erstmal mit Schmerzmittel probieren? Ich habe bis zu 20 Ssw immer IBU genommen, danach paracetamol.

Gute Besserung 🫶🏻🫶🏻

Kimy & 37+1

3

Massagen helfen mir. Bin dank Schlaflosigkeit auch von Kopfweh und Verspannungen geplagt. Wenn das so lange geht, nimm ruhig paracetamol, das kannst du bedenkenlos nehmen. Ansonsten kann dich vielleicht wirklich jemand massieren? Oder vielleicht ein bisschen Wärme auf verspannte Muskulatur?