Luft im Bauch und Bauchschmerzen (11+2)

Hallihallo!
Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich vermutlich total viel Luft im Bauch (es rumort immer wieder in der Magen und Darm gegend) ich hab dadurch Bauchschmerzen, keine unterleibschmerzen…ich bekomme die Luft einfach nicht raus das macht mich wahnsinnig…weil ich auch nicht weiß ob ich mir sorgen machen muss deswegen😢

Vielleicht hat die ein oder andere ja einen Tipp für mich was ich dagegen tun kann.

1

Lefax hilft wunderbar. Das kannst du auch während der Schwangerschaft nehmen. Aber kauf am besten die Kapseln. Die wirken besser.

2

Okay dankeschön.
Hatte erst angst das was mit meinem Baby ist aber sonst wären es denke ich andere Schmerzen

3

Das denke ich nicht. Wenn Gase nicht entweichen können, schadet es dem Kind eigentlich nicht. Das beruhigt sich meist mit dem 2. Trimester. Aber das Lefax kannst du ruhig nehmen. Meist reicht schon eine Kapsel.

4

Ich hatte das zu der Zeit auch mal 2 Tage total fies. Da war es so heiss,
Ich war viel unterwegs und es gab nur fast Food. Mein Bauch sah echt aus wie 8
Monat. Ich dachte ich pack die Nacht nicht mir ging es richtig mies.

Hab dann Bisschen Auf die
Ernährung geachtet und dann kam es bisher nicht mehr wieder 😊

5

Ich habe das ganz arg - vertrage plötzlich weder Laktose noch Gluten.

Teste mal, ob dir Milch weglassen vielleicht hilft.

Eine Patentlösung habe ich nicht - suche immer noch selbst danach - in der 15. SSW. Aber ich muss zusätzlich Progesteron nehmen, das verstärkt die Verdauungsstörungen.

Ansonsten Lefax nach jedem Essen.

6

Ich nehme auch progesteron seit der 5ssw