Kosmetik in der Schwangerschaft

Hallo, ich heirate Anfang August und meine Haut ist echt nicht mein Highlight im Moment.
Welche Produkte kann ich gegen Pickel und Pickelmale nehmen?
Habt ihr Empfehlung ?

1

Ich würde an Deiner Stelle zum Hautarzt gehen oder wenn Du da so kurzfristig keinen Termin bekommst, bei der Frauenärztin nachfragen.

Ansonsten habe ich bzw. der Friseur bei meiner Hochzeit ganz normale Schminke verwendet, falls Du das mit Produkten meinst.

2

Produkte mit AHA sind in Ordnung, kein BHA oder Retinol.

3

In der Schwangerschaft ist gegen Akne Azelainsauere zugelassen. Skinoren Creme oder Gel. (15 oder 20%)
Azelainsauere hilft auch leicht beim Aufhellen von den Malen (auch, wenn sowas in der Regel leider länger als ein paar Wochen dauert)
Vl schreibt dir dein Hausarzt ein Rezept, wenn du keinen Termin mehr beim Dermatologen bekommst.
Grundsätzlich gilt, dass keine Therapie über Nacht wirkt und die Behandlung einfach auch ein paar Wochen brauchen kann, bis sie ganz anschlägt; aber es könnte zumindest schon zu einer Verbesserung beitragen.
Solltest du das Gefühl haben, deine Haut wird durch das Produkt gereizt, kann man auch immer mal einen Tag auslassen, sonst gilt 1x tgl.
Mit Kosmetik und anderen Cremes etc würde ich vor der Hochzeit keine großen Experimente machen und lieber dabei bleiben, was du schon kennst und verträgst. Vl eher die Kosmetik weglassen so gut es geht, damit das Hautbild nicht verschlechtert wird und du sie dann nehmen kannst, wenn es drauf ankommt.
Liebe Grüße

4

Niacinamid und Viatmin-C-Seren sind auch gut bei unreiner Haut und dürfen in der SS benutzt werden. Außerdem würde ich so akut dann auch sehr auf die Reinigung achten, z.B. immer nach dem waschen einen frischen Waschlappen/ ein frisches Handtuch zum abtrocknen benutzen. Hierbei lieber tupfen statt reiben usw. Anschließend ein leichtes Tonicum und dann Serum und Creme. Tagsüber immer auch Sonnencreme! Gerade bei der Verwendung von Vitamin C sollte man besonders auch auf LSF achten.
Damit kannst du bestimmt bis August ein bisschen Ruhe in deine Haut bringen :)

5

Vielen Dank für deine Antwort 😊 kannst du ein Vitamin c Serum empfehlen?

6

Ich selbst benutze nur Niacinamid, bin aber grundsätzlich ein großer Fan von The Ordinary. Da gibts auch ein Vitamin C Serum