Dieser ständige Schwindel macht mich noch fertig…

Hallo ihr Lieben!
Hoffe den anderen 3. Trimestlern gehts allen gut. Ich muss hier einfach mal etwas Mimimi machen, weils mich einfach echt langsam fertig macht.
Seit 2 Wochen plagt/quält mich so ein richtig fieser Dauerschwindel (bim mittlerweile Ende 30. SSW). Ich fühle mich teilweise total benommen, habe aber nur selten das Gefühl, umkippen zu müssen. Bin jetzt auch im BV deswegen… Hat das vllt. noch jemand & hat im besten Falle eine Wunderwaffe dagegen? Im Liegen gehts halbwegs, sitzen ist tlw. schon mühsam, laufen, mehr Bewegung wird zur Herausforderung. Es wurde mittlerweile auch alles schon abgcheckt. Blutwerte und Blutdruck sind in Ordnung, HNO-technisch und neurologisch (soweit man das ohne MRT/CT feststellen kann), ist auch alles unauffällig. Trinken tu ich reichlich (ca. 3 Liter am Tag).
Es bringt mich einfach langsam zum Verzweifeln, weil ich mich so matschig fühle & am liebsten noch gerne so viel machen würde…🥺

1

Hallo liebes,

bei mir lag es scheinbar an Eisenmangel. Seitdem ich Tabletten dagegen bekommen habe, geht es mir besser. Aber auch ich habe zwischendurch Kreislaufprobleme. Ich denke das liegt aber leider am Wetter 🥵

Ansonsten haben mir Bonbons oder Kaugummis weitergeholfen. ☺️

3

Also Eisenmangel hab ich keinen, wurde auch am Sonntag getestet🙈 Ja, wahrscheinlich liegts am Wetter, aber es ist soooo mühsam🙈

2

Hallo, erstmal wünsche ich dir gute Besserung.

Mir geht es aktuell auch so, bin allerdings erst in der 18ten Woche.
Das ganze hat vor ca 2 Wochen angefangen, hatte da auch noch Urlaub, darum war es eher weniger ein Problem. Wobei ich in meinem Urlaub auch nicht wirklich was unternehmen konnte.

Mich plagt vorallem die, wie du auch schon gesagt hast, "matschigkeit". Autofahren ist Horror und ich trau mich aktuell nicht mal ans Steuer. Bin auch schon 2 mal umgekippt. Ging mir aber vor der Schwangerschaft auch schon manchmal so.

Bei mir passt der Bluddruck und ich trinke auch genügend. Habe mich nun diese Woche krankschreiben lassen. Werde aber schon von Kollegen gefragt, wann ich denn wieder komme. Weiß nicht, ob ich das packe, wenn ich mich aktuell so schlecht fühle
Bin eher ein Mensch der selten krankgeschrieben ist. Deswegen fühle ich mich dabei auch sehr schuldig.

Lt. Arzthelferin geht es aktuell vielen Schwangeren so, aufgrund vom Wetter.

LG Juli

4

Ohjeh, du Arme! Also wenns dir auch so schlecht geht, würde ich mich weiterhin krank schreiben lassen… Bringt ja nix so zu arbeiten! 🙈 Ist echt total mühsam 🥺