Schwangerschaft Blutung 14 SSW

Guten Morgen
Ich bin in der 14 SSW dies ist meine 2 te Schwangerschaft gestern war ich am schlafen am Nachmittag bin dann aufgestanden zur Toilette als ich die Hose runtergezogen habe sah ich Blut in meinem Pyjama nicht dunkel nicht hell normales frisches rotes Blut …. Natürlich sind wir direkt ins Krankenhaus gefahren .. es wurde Urin genommen der auch nicht gelb sondern Orange rot war nagut wir gingen rein dem Baby ging es Gott sei dank gut aber der Artz konnte keine Ursache finden und auch keinen Test machen da dort Blut ist und das das Ergebnis beeinträchtigen könnte er sagte aber es könnte ein Blasensprung sein wobei man dann die Schwangerschaft beenden müsste oder das sich die Plazenta löst und das der Auslöser ist ich bin so durcheinander hatte jemand sowas hat Erfahrung ???.. will heute unbedingt noch zu meinem Frauenarzt fahren aber brauche klaaren Kopf

1

Guten Morgen,

ich bin kein Arzt, daher kann ich keine Aussage treffen, was es bei dir sein kann.

Ich hatte in der 19.SSW einen vorzeitigen Blasensprung. Bei mir war damals aber erstmal überhaupt kein Blut dabei. Ich war nass bis zu den Knien. Eher als hätte ich mich eingepinkelt. Im Krankenhaus hatten sie damals auch Teststreifen mit dem sie die Flüssigkeit auf Fruchtwasser testen können. Bei mir war die Fruchtblase binnen einer Stunde leer und mein Sohn lag trocken. Man hat mir erklärt, dass man bei kleinen Rissen noch drauf hoffen kann, dass er sich wieder schließt und das Fruchtwasser nachgebildet wird. In unserem Fall war der Schaden allerdings zu groß und unser Sohn kam am Tag drauf von selbst. Bis auf die Geburt keinerlei Beteiligung von Blut.
Nach dem eigentlichen Blasensprung wurde ich liegend transportiert und wenig bewegt. Aber auf die Toilette gehen und co. musste ich damals selbst. Da merkt man, dass es bei jeder Bewegung mehr Flüssigkeit rausdrückt.

Erstmal ist es gut, dass man im Krankenhaus keine direkte Ursache dafür gefunden hat. Muss auch nicht immer zwangsweise aus der Gebärmutter selbst kommen, sondern kann auch ein Polyp oder irgendwas am Muttermund sein.
In erster Linie würde ich mich an deiner Stelle trotzdem erstmal schonen und viel liegen und dann mit dem Frauenarzt abchecken, was die Ursache sein könnte.

War die Blutung an sich denn stark?

Ich wünsche dir alles Gute!