Hüfte schläft ein 😭

Guten Morgen Mädels,

bin aktuell in der 32 Woche und mir schläft beim Liegen regelmäßig die Hüfte ein. Weiß schon gar nicht mehr wie ich liegen soll.

Kennt das jemand von euch? Hatte das bei meinem Großen gar nicht und auch außerhalb der Schwangerschaft kenne ich das nicht.


Liebe Grüße

Tatjana 31+4 💙

1

Ich weiß nicht, ob meine einschläft oder einfach nur schmerzt beim liegen, aber ich hab das seit etwa einer woche auch immer mal wieder. Nicht jede Nacht aber ist schon echt unangenehm. Heute in die 28ssw gekommen.

2

Oh man du arme das ist soooo unangenehm 😩
Hab das leider auch seit zwei Wochen und bin jetzt in der 29.SSW. Wirklich groß was dagegen tun kann man leider nicht.. durchhalten 🍀

3

Huhu!

Ich hatte das leider auch und schon relativ früh ab ca. der 26. SSW. Geholfen hat bei mir ein Kissen zwischen die Knie (dadurch geradere Stellung der Hüfte in Seitenlage) und ansonsten nur mühsames Umdrehen alle 1-2 Stunden auf die jeweils andere Seite. Auf dem Rücken konnte ich leider gar nicht mehr liegen, was aber ging, war eine Art halbschräge Lage mit Kissen im Rücken. Das hat die Hüfte etwas anders belastet und auch gegen die Schmerzen geholfen. Vielleicht klappt das auch bei dir?

LG FyFi