Würgen 🙄

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der neunten Woche schwanger und habe seit 2 Wochen mit immer stärker werdendem Würgereiz zu tun. Heute war es tatsächlich so schlimm, dass ich auf dem Fahrrad auf dem Rückweg von Kindergarten vom Parfum der Dame vor mir so heftig würgen musste, dass ich mich übergeben habe.
Alle mögliche Gerüche triggern es. Den ganzen Tag. Essen hilft manchmal, aber ich kann den Kühlschrank nicht öffnen ohne mich zu übergeben. Gefühlt wird es jeden Tag heftiger.
Ich habe mich jetzt für heute krank gemeldet, weil ich Angst habe meinen Schüler*innen aufs Pult zu brechen, aber das ist ja keine Dauerlösung
Was sind eure Erfahrungen, habt ihr Tipps? Bei meinen bisherigen Schwangerschaften hatte ich dieses Thema nicht.
Danke für eure Hilfe

1

Ich fühle mit dir 😮‍💨
Ich hab mich heute zwei mal übergeben einmal davon musste ich vom Auto aussteigen während der Fahrt. Ich bin in der 18SSW und hab seit der 8 Woche diese Übelkeit und das geht einfach nicht weg.
Mit den Gerüchen komme ich einigermaßen klar aber diese Übelkeit macht einen echt fertig.
Vielleicht kannst du mal deinen FA fragen was du dagegen machen kannst

2

Danke dir-es tut gut zu wissen, dass es nicht nur einem selbst so geht-ist ja heftig, dass du in der 18. Woche immernoch so leidest. Ich hoffe für dich, dass es bald endlich besser wird 😑
Die Übelkeit geht bei mir durch regelmäßiges Essen einigermaßen weg, bei mir ist es eben dieser ekelhafte Würgereiz.
Naja, Kopf hoch 😉

3

Frag mal deinen Gyn nach Cariban. Das hilft den meisten am besten

4

Danke! Werde ich machen.

5

Ich kann das so gut nachempfinden... ich hatte bis zur 20. Woche regelmäßig diesen Würgreiz, nur das der einfach so kam und noch nichtmal durch irgendwas ausgelöst wurde 🙈 er kam einfach so...
Jetzt ist es zum Glück besser. Mir hat geholfen wenn ich merke das mir übel wird usw einfach n Stück Brause zu lutschen.

Ich drück dir die Daumen das es nicht mehr lange so schlimm ist.

6

Ich hab mir immer was zum Lutschen eingepackt oder hab bewusst was mitgenommen was ich gern rieche. Bei mir war es Nivea creme. Ich bin auch super geruchsempfindlich.

7

Ich hebe mal die Hand und sage hier 😉

Ich bin heute in die 15. SSW gekommen und habe diesen Würgereiz seit der 7 Woche oder so.
Eine zeitlang habe ich mich morgens regelmäßig übergeben. Danach ging es meist.

Musste morgens gleich die Küche und das ganze Haus lüften, weil ich keinen Geruch mehr ab konnte. Vom leckeren Parfum meines Mannes wurde mir übel.

Die letzten Tage hatte ich es noch dreimal. Heute geht's.

Mittlerweile hilft regelmäßiges Essen, das half eine Zeit aber auch nicht.
Pfefferminzkaugummis waren immer gut. Die hat man schnell zur Hand. Und ich konnte nichts Kaltes trinken.

Alles Gute dir und bald ist es vorbei 🍀😉

Bearbeitet von Beere2