Können das Senkwehen sein?

Hallo,

ich bin bei 35+4 und seit gestern Abend habe ich immer wieder Schmerzen im hauptsächlich rechten Unterleib. Teilweise konnte ich mich nachts auch gar nicht bewegen oder musste die Seite wechseln damit es wieder angenehmer wird. Das Aufstehen war dann auch ein Kampf. Auch ist mein Bauch ständig hart. Ich spüre keine Kontraktionen oder nur ein Ziehen sondern tatsächlich Schmerzen rechts über der Leiste, vielleicht so wie bei einer heftigen Blasenentzündung? Das Kind ist seit gestern Abend auch sehr aktiv und schiebt und drückt munter hin und her. Auch spüre ich vermehrt Druck auf den Darm oder die Blase.

Können das Senkwehen sein oder wären die nicht so schmerzhaft?

1

Guten Morgen,

Glaube es ist bei allen Unterschiedlich wo genau oder in welcher Intensität Senkwehen auftreten. Leistengegend wird schon häufiger genannt, bei mir war’s an der Leiste dann eher die Hand oder iwas eingeklemmt dass es so krass gezogen hat. Senkwehen sollten aber nicht durchgehend sein, also auch mal aufhören. Hast du das nur im Liegen oder egal wann?

2

Sie sind auch nicht durchgehend. Aber ja, ich habs bisher nur im Liegen festgestellt.

3

Würde da vielleicht eher auf die Symphyse tippen oder das irgendwas geklemmt ist. Wenn du solche Schmerzen im gehen, sitzen etc. Hast dann könnten des schon Senkwehen sein.