Was hilft gegen Herzrasen?

Guten Morgen.
Ich bin derzeit in der 16 SSW und habe des Öfteren mit Herzrasen zu tun. Selbst wenn ich sitze oder liege und nix anstrengendes gemacht habe. Ich habe es gestern beim FA angesprochen und er sagte mir das dies normal ist. Mein Blutdruck ist allerdings normal.Er konnte mir nur sagen das ich mich entspannen soll.Da ich mir trotzdem Sorgen mache wollte ich euch fragen was ihr dagegen noch so tut?
Liebe Grüße

1

Bei mir wird das sehr stark mit der Psyche getriggert. Hatte es auch schon vor der Schwangerschaft in stressigen Situationen und immer in Ruhe. Man sollte in dem Moment ruhig bleiben, atmen, es geht schnell vorbei.

2

Vielleicht hilft es dir, deine Sorgen und Ängste mit jemandem zu besprechen. Manchmal macht man sich über etwas zu viel Sorgen, auch wenn es keinen Grund hat.

3

Hallo,

hat man mir leider auch gesagt, dass es normal sei.
Sind deine Schilddrüsenwerte gecheckt worden?
Bei mir kam das Herzrasen von einer in der Schwangerschaft entwickelten Überfunktion.

Alles Gute

5

Ja meine Werte werden alle 4 Wochen überprüft. Letzte Woche waren sie laut Arzt perfekt

4

Huhu,

Ich hab das leider auch seit Wochen ….

Ich kann nur empfehlen Magnesium und Eisen zusätzlich zu nehmen und was bei mir hilft ist Tromcardin comp.
Hab es immer noch ab und zu aber deutlich weniger und weniger krass
Lg