22/23. SSW kindsbewegungen

Hallo zusammen,

Ich bin ab Montag in der 23. Ssw und habe immer noch nicht wirklich das Gefühl mein Kind zu spüren. Letzte Woche beim Ultraschall war ein sehr aktives Kind zu sehen auch alle Werte usw sind super. Ab wann bemerkt man denn "richtige" Tritte im bauch bzw. Bis wann sind die Bewegungen eher sehr zart?

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen :)

1

Das ist ganz unterschiedlich. Hängt auch davon ab wo die Plazenta liegt. Ich hatte eine Vorderwandplatzenta und habe so richtig regelmäßig täglich erst so ab der 25 oder 26 SSW gemerkt. Ab dann wurden die Tritte immer fester

2

Hallo
Ich bin schwanger in meiner dritten Schwangerschaft und wusste daher genau zu unterscheiden, wann ich Kind spüre und wann Bauchgeblubber.
Der Zeitpunkt war in jeder Schwangerschaft total unterschiedlich.
In meiner jetzigen Schwangerschaft mit Zwillingen habe ich viel früher damit gerechnet Bewegungen zu spüren. Es kam aber ziemlich spät erst in der 24 ssw.
Gedulde dich noch etwas. Bald geht's los.

3

Bei mir hat sich das sehr schnell gesteigert. Ab SSW 20 habe ich das erste Mal alle paar TageBlubbern/Vibrationen gespürt, wie ein eingehaltener Pups 😅 Ab SSW 22 die ersten vorsichtigen Klopfer von innen. SSW 24 dann regelmäßige, deutliche Tritte und Boxen und seit dieser Woche (SSW 25) turnt sie fleißig und man kann die Bewegungen von außen deutlich sehen. Hatte so Angst, dass ich nichts merke (starkes Übergewicht) und bin so happy :)
Das kommt schon noch!

4

In der ersten Schwangerschaft um die 25. SSW herum so langsam.
Bei der jetzigen ab 18. SSW ganz sachte und jetzt in der 22. SSW werde ich den ganzen Tag und Nacht über geboxt und getreten :D :D ich merke sofort, sobald ich mich hinlege, oder wenn ich mich hinsetze, dass dem Kind die Position nicht gefällt :D