Gefühl von zu früher Geburt

Hallo ihr lieben,

Ich bin derzeit mit meinem 2. Kind schwanger. Seit einigen Wochen habe ich das Gefühl, dass die Geburt von Kind Nr. 2 einige Wochen zu früh beginnt.
Meine 1.Tochter kam 1 Woche vor ET, aber da hatte ich absolut nicht so ein Gefühl, wie ich es jetzt habe.
Hatte das schon mal jemand und es hat sich als Intuition herausgestellt? Oder jattes es jemand und es hat sich als falsches Gefühl heraus gestellt?
Anzeichen, dass es los gehen könnte habe ich bisher auch noch absolut nicht.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen 😊

Liebe Grüße,
Moni (29+1)

1

Meine 1. Tochter kam spontan nach hohen Blasenriss bei 34+2
Hatte imme viele übrungswehen und dann auch eine. Leicht verkürzten gmh

Dennoch kam es überraschend

Bei Kind 2 habe ich auch ein Gefühl gehabt...lag dann auch bei 34+1 im KKH mit Verdacht auf Geburtsbeginn .auch hier,immer viele übungswehen.
Dachte echt,...nicht schon wieder ...war mir tausend pro sicher .

Nach 2 Tagen hat sich alles beruhigt,wehen hatte ich dennoch ordentlich,aber sie machten nichts ..sie kam dann bei 40+1

Daher habe ich bei Kind Nr 3 absolut nichts auf solche Gefühle gegeben. Er musste dann eingeleitet werden bei 38+2 wegen SSD

Habe die 2 Wochen vorher alles getan,damit er evt spontan "zu früh" kommt ..hatte so schiss vor der Einleitung ...aber er brauchte die Räumung.

Also ich hätte beide schon 😊

Lass es auf dich zukommen 😘

Bearbeitet von 3Kids87
2

Dann warte ich mal ab, ob mein Gefühl mich täuscht, oder nicht :)

3

Jo ich. Hatte das Gefühl, dass sie früher kommt. Aber bis auf die normalen Senkwehen war alles normal. Und dann zack, Blasensprung 4 Wochen vor ET. Da lag sie noch nicht mal fest im Becken...🙄
In der Klinik wollte man die Geburt hinauszögern, damit sie kein Frûhchen mehr ist aber auch da hab ich das Gefühl gehabt, dass es bald los geht und meinte: das Baby kommt heute noch. Der Arzt meinte noch, dass das noch dauern wird. Und 2 Stunden später gingen die Wehen los und ließen sich mit nichts mehr aufhalten.

Bearbeitet von zimtsternchen89
4

Ja, hier ✌🏻
Kind 1 kam pünktlich an ET. Ganz viele haben mir gesagt, dass er niemals „pünktlich“ oder gar früher kommen würde und ich bestimmt 1 Woche oder länger über ET gehen werde. Allen voran meine Schwiegermutter, die meinen Mann und meinen Schwager jeweils 10 und 14 Tage übertragen hat. Ich war aber tiefenentspannt und hab einfach gefühlt, dass er noch ein Dezemberbaby wird - war auch so, zwar knapp, aber mein Gefühl hatte recht.

Bei Kind 2 hatte ich dasselbe Gefühl, von Anfang an. Tatsächlich hatte ich dann ab ungefähr der 37. ssw tagelang Wehen, die ich richtig veratmen musste und der Gebärmutterhals war verstrichen und Muttermund 1cm geöffnet. Allerdings ging es dann nicht mehr vorwärts und im KH hieß es nur, dass vor ET+10 gar nix gemacht wird auch wenn ich bis dahin dann eben noch einige Wochen vor mich hin wehen würde. Super. Nach 1 Woche wehen, schlaflosen Nächten und so weiter war ich am Ende meiner Kräfte und glücklicherweise kam er dann (aber letztendlich doch mit Intervention im KH) an 38+0.

5

Hallo meine liebe, ich bin aktuell 36+4 mit meinem ersten Kind schwanger und mir wird seit der 28. Woche immer gesagt das er früher kommen wird. Grund dafür Gebärmutterhals Verkürzung in der 28. Woche und wehen Aktivitäten.

Aktuell ist mein Gebärmutterhals bei 1,8 und er liegt super tief im Becken aber leider in BEL Mein Bauch ist seit Wochen dauer hart ... aber so langsam glaube ich nicht mehr daran was mir die ärzte im Krankenhaus und meine gyn Vorboten, also das er definitiv früher kommen wird. Dabei hat mir mein Grundgefühl und meine Wahrnehmung bisher auch immer das gefühl gegeben das er jeden tag kommen könnte 🙈😂 mal sehen. Immerhin sind wir jetzt endlich über er die magische 36. Woche