Schon wieder brauner Ausfluss 10Ssw :-/

Hallo Ihr.

Nachdem ich in der 5/6Ssw schon einmal braunen Ausfluss/Schmierblutung hatte, und Vati C erhalten habe und es sofort besser wurde ist es nun bei 9+2 erneut aufgetreten. Es ist super wenig zum Glück, allerdings fragt man sich, warum dies kommt. Kann ja nicht so gut sein irgendwas?

Ich meine es wurde dann in der 6Ssw ein Abstrich genommen der POSITIV auf B-Streptokokken war #zitter seitdem muss ich immer daran denken und fühle mich "unten herum" unwohl. Dieses leichte Jucken oder Brennen ist immer dann da, wenn ich braunen Ausfluss habe. Hmm. Ich habe noch Vagi C da, sollte ich das einfach nochmal nehmen?

Ich habe ech5 die starke Vermutung dass die Schmierblutung oder bisher nur brauner Ausfluss von der nicht intakten Scheidenflora kommt bzw. von irgendwelchen Pilzen, Infektion oder sonst was die B-Streptokokken auslösen können. Aber der Facharzt meinte einfach abwarten, B-Streptokokken machen nichts in der Ss. Ich fühle mich aber gar nicht wohl.#schwitz

Was würdet ihr machen?
Wer hat mit braunen Ausfluss Erfahrungen in der Frühschwangerschaft?

Ansonsten habe ich immer noch Übelkeit und fühle mich schon die ganze Ss voll schlapp.

Ich bekomm gar nichts auf die Reihe. Meine beiden Kinder merken es mittlerweile schon. Das was anders ist.

Aber jetzt diese braune Schmierblutung macht mich wieder total hibbelig und belastet mich emotional. Hatte im Sep.22 einen frühen Abgang. Seit dem die Angst.

Viele Grüße

1

Hi

ich würde an deiner Stelle einfach mal bei deinem FA anrufen? Brauner Ausfluss ist ja meist „altes“ Blut, vielleicht sind es Rückstände vom letzten Mal wo du das hattest.

Lass dir zwecks der Vagi C vom Arzt sagen ob ja oder nein.

Alles Liebe für dich!

2

Ich war gestern Abend auf Toilette und siehe da frisches Blut und heute mit mal bräunlicher ausfluss. Sollte heute auch gleich hin kommen. Die ss ist weiter in takt, Herz schlägt. Meine gyn. Meinte ich hätte ein Hämatom gehabt dadurch das die Gefäße sich weiten. Soll jetzt hochdosiert Magnesium nehmen. In 14 Tage muss ich regulär wieder hin. Solche ss hatte ich noch nicht.. man lebt ja nur mit der Angst.

3

Ich habe auch bis zur 12., 13. Woche dauernd mit Schmierblutungen zu tun gehabt und jedes mal Angst gehabt, aber da ich das schon aus den anderen schwangerschaft kannte bin ich nicht damit zum arzt.
Mal war die Blutung einfach so, mal nach dem Stuhlgang durch den Druck. Der Körper ist einfach super empfindlich und da platzt einfach mal schnell ein Äderchen. Sollte es jetzt nicht schwallartig heraus kommen, würde ich versuchen ruhig zu bleiben.

4

Hallo,

also ich bin jetzt 39. Woche und habe von Anfang an immer Mal wieder braunes geschmiere an der Slipeinlage.
Mein FA hat auch geschaut ob er einen Grund findet, aber da war nichts.
Er meinte, dass es auch vorkommen kann das das nur Ausfluss ist, der sich farblich etwas verändert hat.

Also ist es wohl nichts schlimmes.


LG Stephanie 🤰 38+1

5

Ich find das so schwierig ich habe z.b. zweierlei Erfahrungen damit gemacht.

Ich würde aif jedenfall mal beim FA morgen anrufen. Und auch ruhig mal deine Bedenken und Sorgen ansprechen bezüglich streptokokken usw.

Es ist oft hilfreich es vom Fach zu hören und sich nicht weiter verrückt zu machen.

Mich hatte Vaggi C tatsächlich auch stark gereizt in der Vagina. Da hab ich es weg gelassen.

Ich hatte leider die Erfahrung gemacht das eine Schmierblutung zwar altes Blut war aber der Anfang vom Ende.

Diese Schwangerschaft habe ich die Erfahrung gemacht dass die Schmierblutung in der 10 ssw an einer plazenta preavia totales liegt, die mittlerweile in der 18 ssw komplett weg gewandert ist.

Ich erzähle dir das einfach um zu sagen es kann alles sein. Manchmal gibt es ja auch keinen Grund.

Ruf morgen beim Arzt an und lass dich dort noch mal untersuchen. Sonst quält du dich

6

Hallo Ihr,
danke für all eure Antworten.

Also gestern Abend kam dann noch ein langer schleimiger brauner Faden und nun ist es immer nur noch ein Mini Pünktchen an brauner Farbe.
Hmm. Rufe nachher beim Gyn an. Heute ist nur Nachmittagssprechstunde.

Aber da ich keine Schmerzen habe und so bin ich erstmal ein wenig beruhigter. Auch das es weniger geworden ist.

Es fing nämlich mit der Verstopfung an. Jetzt im Nachhinein kann ich das gut zuordnen.

Dennoch lieber einmal mehr fragen, als nicht :)

Deshalb vielen vielen Dank für all eure unterschiedlichen Erfahrungen.

Das hilft, finde ich immer, wenn man sich gegenseitig austauschen kann.

Aber ich muss sagen, diese 3.Ss mit 31 Jahren ist das reinst körperliche schwerste was ich durchstehen muss.

Mit 25 und 27 viel mir das noch leichter.

Alles Gute für jeden von euch!