Angst vor Missed Abortion

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier, morgen startet die 9. SSW.
Anfangs hatte ich ein Spannungsgefühl in der Brust, ziehen im Becken/Leistenbereich.
Bei meinem ersten US in 5+5 war soweit alles in Ordnung.
Seit einigen Tagen bemerken ich gar keine Symptome mehr. Umso größer ist jetzt meine Angst. Mein nächster US ist in einer Woche.
Ging es jemand ähnlich mit den Symptomen?

1

Hey hat in der 9 ssw auch keine Symptome mehr und hatte total Angst bin jetzt eigentlich in der 13 ssw hatte nackenfaltmessung und da wurde ich sogar auf die 14 ssw Woche verschoben alles bestens ich kann dir nur raten auch wenn man keine Symptome mehr hat oder auch Symptome hat das es nicht gut enden kann und daher auch umgekehrt mach dir nicht so viel Gedanken dein Körper hat sich an denn hcg gewöhnt alles gute!

2

Mir geht es genauso, obwohl ich schon etwas weiter bin (11SSW). Ich habe von Anfang an kaum Symptome, keine Übelkeit oder Ähnliches. Gelegentlich bin ich sehr schlapp und müde. Aber das Unterleibsszwicken etc. hat auch aufgehört. Daher macht es alles so unwirklich.
Klar mach ich mir auch Gedanken, mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen.
Immer wenn negative Gedanken kommen, versuche ich sie sofort mit positiven zu ersetzen.
Ich glaube man hat immer Angst. Als ich bei 8+5 beim Arzt war und alles perfekt war, hatte ich gedanklich 2-3 Tage Ruhe und die Sorgen fingen dann wieder an. Ich glaube das zieht sich jetzt erstmal ganz lange :D
Alles wird gut 🍀☺️

Bearbeitet von HollaDieWaldfee91
4

Bin auch in der 11. SSW (10+2) und habe auch die gesmte SS über kaum Symptome gehabt... nur meine Brüste tun mir extrem weh, vor allem nachts #augen oder ab und zu mal ein Zwicken im Unterleib.
Übelkeit nur gaaaanz leicht und auch nur echt selten.
Eine Kollegin von mir entbindet demnächst und hatte die ganze SS nur ein Symptom: Müdigkeit :-D Das muss also echt nichts heißen.
Bin zum Glück nächste Woche wieder beim FA, kann's echt kaum erwarten mein Würmchen wieder zu sehen.

3

Hey:)

Manchmal hat man noch Symptome, über die man vorrangig nicht mal mehr nachdenkt..( die Laune, vermehrt Pickel, Ausfluss etc.)
Das müssen nicht immer Schmerzen im Unterleib sein. Und so wie die Vorrednerinnen schon meinten: Symptome zu haben oder nicht zu haben, muss nicht zwangsläufig ein Indikator für eine intakte bzw. nicht-intakte Schwangerschaft sein.
Ich bin im übrigen das erste Mal schwanger in der ssw 7+6. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Aber sobald ich denke "Huch wo sind die Symptome" sind die schwups schon wieder da und ich wünschte ich hätte sie nicht.


vertraue deinem Körper!!

5

Wie viele schon meinten, kommen und gehen Schwangerschaftshormone, bzw. man beachtet nicht immer alle Symptome.

Ansonsten sinkt so ab der 9./10. SSW wieder der hcg-Wert, so dass bei vielen Frauen die Schwangerschaftssymptome wieder ein wenig abflauen.

6

Hallo,

Ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dann man sich nicht zu sehr auf die Symptome verlassen sollte. Ich habe vor 6 Monaten eine FG gehabt. Erfahren habe ich es in der 10. SSW. Das Herzchen blieb allerdings in der 8. Ssw stehen. Ich hatte bis zu diesem Termin weiterhin Symptome und wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass mein Baby bereits nicht mehr lebte.

Ich weiß, es ist immer leichter gesagt als getan. Mir geht es leider nicht anders...

Liebe Grüße

7

Ich hatte bei meiner letzten ss bis ca 8ssw überhaupt keine Symptome, dann 2 Wochen lang übelkeit, dann wieder alles weg. Die kleine Maus schläft gerade friedlich

Bei meiner FG hatte ich bis zum besagten Tag alle möglichen ss Symptome 🤷

Symptome sagen nichts über den Zustand der ss aus

Alles gute