Schenkt ihr den werdenden papas was?

Guten Morgen. Ich wollte mal durch die runde fragen schenkt ihr euren partnern was zur geburt?

Kurz zu meiner Situation. Ich bin bereits mama einer wundervollen tochter. Mein damaliger partner hat uns dann im stich gelassen bereits in der Schwangerschaft.
Nun erwarte ich mit meinem neuen Partner ein zweites Mädchen. Wir freuen uns alle sehr darauf und für ihn waren Kinder auch immer ein langersehnter Wunsch. Er ist sehr liebevoll und bemüht das es uns gut geht.

Bin am überlegen ob ich ihm was zur geburt schenke. Bin mir nur unsicher was. Die bücher sind ja echt schön aber ich finde auch echt teuer, oder evtl ein tshirt aber dann ist die frage von wo. Hab mal eins bei spreadshirt bestellt das war einfach viel zu weit.
Würde mich freuen über eure Antworten. Lg

Diskussion stillgelegt

4

Huhu,
Ich bin zum 4. mal schwanger und wäre nie auf die Idee gekommen, meinem Mann etwas zur Geburt zu schenken. Sie bekommen ein Kind geschenkt. Und ich finde, wenn dann sollte er mich für die ganze Arbeit beschenken ;-)
Lg

Diskussion stillgelegt

5

Wir bekommen ein Kind geschenkt. So soll es heissen.

Diskussion stillgelegt

6

Bei uns würds unterm Weihnachtsbaum liegen. Da meine große noch ans christkind glaubt. Wollte ich ihm dazu was schenken.
Meine tochter bekommt auch was.

Unser ET ist anfang Dezember 🙂

Diskussion stillgelegt

1

Hatte neulich auf Instagram ne Werbung von verababy gesehen. Und fand das Legendaddy Shirt ganz cool. 😅

Diskussion stillgelegt

2

also zur Geburt nicht. die mach ich ja. klar ist das für einen Vater u.U. auch anstrengend, aber halt in keiner Relation, das er jetzt dafür was bekommen würde. wahrscheinlich schenkt er mir ja auch nix.

Aber zum Geburtstag von ihm gab es eine Mütze mit "Dad 23" drauf, weil er halt 2023 Vater wird. fan ich minimal Kitschig, aber der druck ist neutral genug, dass es nicht direkt auffällt und er trägt gerne Mützen

Diskussion stillgelegt

3

Ich hatte zu keiner Geburt was geschenkt bekommen also da kommt außer Kind auch nichts von mir mehr 😂

Diskussion stillgelegt

7

Ich finde die Einstellung sehr interessant!
Ich glaube es gibt viele Männer, die ihren Frauen die Geburt abnehmen würden, wenn sie könnten. Aber die Natur hat nun mal vor gesehen dass Frauen die Kinder kriegen. Und natürlich ist es eine enorme Leistung, aber die Männer stehen ja nicht nichtnutzig in der Gegend.
Ob man sich was schenken muss, Hmmm ka.
Wir hatten eine stille Geburt und wenn unsere jetzige nur halb so stark und schön wird, machen wir uns wohl gegenseitig das beste Geschenk🌈. Und da trägt mein Partner maßgeblich bei auch wenn er nichts aus sich rausquetscht.

Diskussion stillgelegt

9

Das wünsche ich euch sehr🙂.

Wir hatten Anfang Januar unser erstes gemeinsames baby verloren in der 12ten woche und es war eine sehr schwere zeit für uns drei hat uns aber auch sehr zusammen geschweißt...
Natürlich ist unser lebensereignis nicht das gleiche wie bei euch...

Obwohl ich bei meiner ersten Geburt alleine ohne partner war denke ich das die männer trotzdem ja eine wahnsinnig große Stütze für die frauen sind auch wenn sie "nur" zusehen.

Ich erwarte kein Geschenk und er auch auch gar nicht. Soll mehr eine liebevolle geste und Erinnerung sein.
Und ich verstehe es auch vollkommen wenn man da nichts herschenken will 🙂

Diskussion stillgelegt

18

Das tut mir leid ❤️‍🩹 jede Woche ist tragisch, am Ende hätte es das gemeinsame Kind werden sollen!

Ich finde wenn du ihm was schenken möchtest, dann solltest du das tun. 😊 das wird ja kein Riesen Ding, geht ja ehr und etwas emotional persönliches.

Diskussion stillgelegt

8

Ich habe seinen Sohn geboren, das war Geschenk genug.
Das ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde diese Schenkerei zur Geburt so albern.

Mein Highlight war noch immer, als ich bei Instagram von einem „Push Present“ in Form einer Designer Tasche gelesen habe 🤦🏼‍♀️

Diskussion stillgelegt

22

Es geht "noch schlimmer", scheint teilweise "üblich", dass die Frauen dort vergleichen, welcher Ring hat mehr Karat, welche Rolex oder welches Auto (!) den höheren Wert.. 😅🙈

Diskussion stillgelegt

31

Albern, oder? Herzlichen Glückwunsch zur Arterhaltung, hier eine Prada

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
10

Unser ET ist am Dienstag.
Ich habe schon vor Wochen eine wunderschöne Kette mit dem Anfangsbuchstaben des Namens unserer Tochter entdeckt, die ich gerne haben möchte. Mein Freund findet sie sehr toll und hat gesagt, dass er auch sehr gerne eine Kette hätte. (Eine andere mit Buchstaben)

Also haben wir uns gegenseitig die Ketten geschenkt. Er trägt seine ganz stolz jetzt schon, ich möchte sie dann im Krankenhaus haben 🥰🥰

Diskussion stillgelegt

12

Das ist auch eine sehr schöne idee🙂.
Dann wünsche ich euch alles gute.

Diskussion stillgelegt

15

Vielen Dank, euch auch!

Ach und hör nicht auf die Miesmacher… ‚ich Schenk ihm ein Baby‘ - ja ok…aber ist doch jeder anders?!

Mein Freund zB hat während der SS dafür unser halbes Haus gebaut, den Haushalt fast allein geschmissen, sich jede Minute gekümmert dass es mir gut geht etc.

Ich sehe den Mann nicht als ‚Selbstverständlich‘ sondern als echten Partner, dem man auch mal danke sagen kann ohne, dass mir dabei ein Zacken aus meiner Krone bricht 🫶🏼

Also wenn du ihm gern was schenken willst, dann go for it! Zeigt mir nur, dass ihr eine liebevolle Beziehung auf Augenhöhe führt 🥰

Ps: Etsy schon durchstöbert?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
11

"Er ist sehr liebevoll und bemüht das es uns gut geht."
So sollte es ja auch sein. Ich weiß jetzt nicht ob mein einen Mann mit Geschenken dafür belohnen muss, dass er sich anständig benimmt und einem nicht im Stich lässt.

Diskussion stillgelegt

35

Danke, dass du kein Arschloch bist? #kratz🙈

Diskussion stillgelegt

13

Also für mich ist klar das mein Mann , als dann zweifach Papi, eine Aufmerksamkeit bekommt.
Das wird er nicht direkt im Kreißsaal oder dann sofort zuhause bekommen.
Aber das ist einfach auch meine Art danke zu sagen 🙏😇 Er hat mich so toll unterstützt und ist ein so liebevoller Vater….

Es wird einfach was kleines sein- ein Schlüsselanhänger mit den Namen seiner Töchter. Quasi als „Schutzengel“ dann fahren sie immer mit.

Wir werden die Ankunft von Nummer zwei auch zuhause zu 4 ein wenig feiern und jeder wird etwas kleines auspacken können.
Erstes Familienfest quasi 😍🎈

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

14

Das ist schön 🙂.

Ja ich seh das auch genauso.
Feier wird es bei uns zwar nicht geben. Aber ich möchte meinen beiden Lieblingsmenschen eben auch ne kleine Anerkennung geben.

Diskussion stillgelegt