Reizung Intimbereich: Welche Creme?

Hallü~

ich hab’s rasurtechnisch leider ein bisschen übertrieben und bin äußerlich wund im Intimbereich. Hatte eine Zinksalbe benutzt, die ich zufällig da habe, aber es hat nach 3 Tagen nicht den gewünschten Effekt gebracht.

Kann mir wer eine gute entzündungshemmende Creme empfehlen, ohne Parfum, die man in der Schwangerschaft nutzen kann und die eine… naja, vllt kühlende Wirkung hat?

Ganz wichtig: kein Pilz oä! Einfach nur wund, was beim Gehen und sitzen echt nicht witzig ist. Und ich weiß, dass ich meine FÄ fragen kann, aber da es nur unangenehm ist und keine bakterielle Infektion in dem Sinne (ja, ich kenne den Unterschied), dachte ich vllt hat ja Jemand eine Empfehlung :D

…und ich muss nicht früher hin als sowieso schon… haha ja. Irgendwie wärs ohne extra Termin ganz nice 🥲

3

Mir hat ein FA mal Calendula (Babycreme für den Windelbereich) empfohlen. Fand ich sehr angenehm. Mal hat es mir geholfen, mal auch nicht so. Aber dann kannst du es ja für das Baby benutzen 🤗. Ein Versuch ist es wert.

Da fällt mir noch was ein. Nach der Geburt hatte ich untenrum noch ziemlich Schmerzen, musste auch genäht werden. Hier wurde mir damals empfohlen auf ein Wattepad, oder so ein Verbandstuch Olivenöl drauf zu machen und damit in die Gefriertruhe. Und dann kann man es gekühlt an der richtigen Stelle platzieren. Das könntest du auch mal versuchen. Hast du ja im optimalfall schon zuhause.

LG und gute Besserung

1
Thumbnail

Huhu,
ich benutze ganz herkömmliches Bio Kokosöl nach der Intimrasur.
Ist vom Geruch anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber hilft sehr gut, auch wenn es schon sehr gereizt ist:)
Gut ist auch Linola Schutzbalsam, da weiß ich aber nicht sicher, ob der auch in der Ss benutzt werden darf, kann mir aber nicht vorstellen was dagegen spricht.
Gute Besserung 🤗

2

Bepanthen

4

Ich schwöre aus Sanacutan Basiscreme - für und gegen fast alles ;-)

5
Thumbnail

Hi,
Meine Ärztin hat mir Deumavan Intim Schutzsalbe (rezeptfrei in der Apotheke) empfohlen. Desweiteren ein paar Tage keine Slipeinlagen, nur weite Baumwollunterwäsche und nur mit klarem Wasser waschen.
Gute Besserung🍀

6

Danke~
Daran hab ich auch schon gedacht 😂

Ich hab nur keine weite Unterwäsche - in der Schwangerschaft unten ohne rumzulaufen geht wenigstens Zuhause, obwohl es wirklich befremdlich ist. Haha~

Ich mach schon alles andere. Wasser, keine Slipeinlagen etc. Aber die Anfeindung ist so böse 🙈

7

😅 ja, das ist nicht einfach. Es hilft aber wirklich schnell, wenn da einfach nichts dran kommt. Dank der Boxershorts meines Mannes und überwiegend Home Office ging das bei mir.

weitere Kommentare laden