Baby verloren durch Zyste ?

Hallo ihr lieben,

Bin aktuell in der 6+2 ssw und hatte heute starke Schmierblutungen. War dann am Abend beim Frauenarzt und er meinte ich hätte wine Zyste die sei groß. Es heißt jetzt alles oder nichts. Soll mich ausruhen und nicjt schweres Tragen. Soll Progesteron einnehmen 400 mg.

Jaa es ist nicht einfach wenn dein fast 3 jähriger Sohn mit seinen 15 Kilo halt mal getragen werden möchte oder die Tochter mit ihren fast 2 Jahren 12,5 Kilo :(

Habt ihr Tipps ? Hat jemand durch ne Zyste das Baby verloren ? Bin irgendwie sehr traurig und hab heute das Herzchen schlagen gehört :(

Danke euch

1

Hallo,

vielleicht etwas Positives zu deiner Situation:
Ich war selbst ein „Zysten“Baby“, wenn man es so nennen möchte. Meine Mutter hatte fast von Beginn der Schwangerschaft an eine sehr große Zyste unmittelbar neben der Gebärmutter. Auf den Ultraschallbildern bis einschließlich der 8. Woche war die Zyste größer, als die Gebärmutter selbst.
Aber ich habe es geschafft. Die Zyste hat sich irgendwann von Woche zu Woche von selbst resorbiert :)

3

Wow das ist ja echt krass :) hoffe das es bei mir auch so schön enden kann 😀😂

2

Meine erste Tochter hat sich auch trotz Zyste festgehalten denk positiv alles wird gut 😊

4

Das motiviert mich. Hattest du denn während der ss auch Blutungen. Bei mir waren sie erst dunkelrot aber jetzh sind sie hellrosa ....ah mano ich glaube die Angst wird mich jetzz erstmal begleichen

6

Ja leider hat ich Blutung richtig frisches Blut 🩸 du darfst nicht viel nachdenken das macht alle schlimmer ich weis leicht gesagt als getan aber ich rede aus Erfahrung Mann darf sich nicht soviel hinein steigern was passiert passiert leider denk nur positiv bitte und Hop hast du die schlechten Tage Hinter dir 😁😁

5

Bei unserem älterem Sohn hatte ich eine 6cm große Zyste und die ist binnen der ersten 12. Wochen selbständig zurück gegangen. Aber ja - du darfst die Kinder nicht heben und tragen. Da wird sebständigkeit abverlangt jetzt...besorge Hocker, Stufen, sogar fürs Auto, nehme dir lieber Zeit und lasse die selber reinkrabbeln. Das ist jetzt wirklich wichtig. Kuscheln - gehst du in die Hocke, in die Badewanne rein-raus - macht dein Mann am Abend. Passe auf dich/euch auf.

7

Hallo ich habe selbst gerade in der Schwangerschaft eine große Zyste, aber es wurde mir nicht gesagt das es dem schaden kann.Soll nur auf Geschlechtsverkehr und Sport verzichten.Meine Tochter wiegt 9 kg und sie trage ich auf fast den ganzen Tag.