Utrogest

Hallo, ich hatte bereits eine FG in der 6. Ssw 😞 Jetzt stehe ich wieder kurz vor der 6. Woche, allerdings dieses Mal mit Utrogest. Ich nehme das Medikament jetzt seit einer Woche. Bei Beginn der Einnahme hatte ich abends bis morgens kurz nach dem Wachwerden starke Brustschmerzen. Jetzt sind sie fast weg. Ich habe Angst, dass ich wieder eine FG haben werde. Ist diese Angst begründet oder ist es normal, dass der Körper das Utrogest besser verträgt? Gestern war ich beim Frauenarzt, man sieht auf jeden Fall schon was.
Danke schonmal für eure Antworten.

1

Jeder Körper reagiert anders.

Ich hatte letztes Jahr in der SS mit Utrogest sehr empfindliche Brüste. Dieses Mal hatte ich anfangs Albträume.
Utrogest hat diverse Nebenwirkungen.

Solche Symptome sind keine Garantie auf eine intakte Schwangerschaft und sie sind andersrum - wenn sie wegbleiben - KEIN Hinweis auf eine Fehlgeburt.

Du warst gestern beim Frauenarzt und man sieht schon mal was. Das klingt doch gut 🙂

Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Bauchbewohner richtig schön einkuschelt 🍀

2

Hallo,
Ich nehme auch Utrogest seit der 6.SSW und sehe gar keinr Symptome im Zusammenhang damit.
Anfangs hatte ich auch empfindliche Brüste - weiß nicht, ob das vom Utrogest war.
Bis auf Müdigkeit und immer mal ein flaues Gefühl im Magen habe ich seit Wochen auch keinerlei Probleme - worüber ich auch froh bin! Bin morgen 10.SSW.

Mach dich nicht verrückt- ist leicht gesagt, ich weiß!:-/

3

Guten Morgen!

Ich nehme seit der 5.Ssw Utrogest und zusätzlich Duphaston aufgrund frühen Abgang und FG. Meine Symptome sind einmal stärker, einmal schwächer. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Laut Aussage deiner Ärztin ist doch alles in Ordnung!

Ich habe diesen Donnerstag meinen nächsten FA Termin und mach mir schon in die Hose. Wäre dann genau in der 9. Ssw.

Drücke dir weiterhin ganz doll die Daumen!
Alles Gute!

4

Das sagt wirklich gar nichts aus. Ich habe bis 12+0 1600 Progesteron vaginal zugeführt und zusätzlich gespritzt. Hatte die üblichen Symptome wie Brustspannen, Müdigkeit,… aber in Woche 7 war plötzlich alles weg. Meine Schwangerschaft hat sich vollkommen normal entwickelt und ich hatte außer Sodbrennen am Ende keinerlei Beschwerden mehr. Eine Traumschwangerschaft würde ich sagen. Alles Gute 🍀