Test negativ/positiv

Thumbnail

Guten Abend meine Lieben,

ich habe es irgendwie im Gefühl gehabt schwanger zu sein und habe heute zwei Tests gemacht...(etwas früh, ich weiß, 6 Tage vor Beginn der Periode)...sind sie positiv?

Ich habe einfach unglaublich Angst, da ich erst im Juli eine Ausschabung hatte...

Liebe Grüße
D-riaa

1

Hallo,

also…. Ich meine zwar irgendwie einen Schatten erkennen zu können… aber das kommt sich drauf an, in welcher Zeit das erschien?
Auch wenn’s schwer ist, versuche am besten noch ein paar Tage durchzuhalten und dann mache am besten einen digitalen CB.
Ich drücke dir die Daumen! #klee

3

Also bei dem von Clearblue habe ich nach 2 min drauf gehauen aber hast Recht, ich versuche mich etwas noch zu gedulden.

2

Sind leicht positiv und gehören ins eigens dafür kreierte Forum für Ovus und SSTs. :)

4

6 Tage vor NMT ist tatsächlich vermutlich zu früh, selbst wenn sie anschlagen würden. Ich weiß, dass auf dem Clearblue 6 Tage vorher drauf steht, damit meinen die aber 6 Tage früher als überfällig, also NMT -5 frühestens! Und da schlagen die zu 47% an oder so.

Dazu kommt leider, dass der Clearblue sehr häufig falsche Linien anzeigt, ich gehörte leider auch zu den unglücklichen, bei denen er quasi immer nach 10 minuten eine Linie angezeigt hat. Auch wenn ich nicht schwanger war... ist der andere ein Presense? Es auf ganz wenig doofe Ausnahmen, war der mein allerliebster, weil er sehr ordentlich und zuverlässig angezeigt hat! Allerdings bei mir im allergrößten Fall 11 Tage nach Eisprung (also nmt-3)

Du wirst also leider keine Wahl haben als abzuwarten und später noch mal zu testen. Ich drücke dir die Daumen... Nervenaufreibende Zeit :)

5

Danke dir für deine ausführliche Info und Erfahrung. Hast du auch Erfahrungen mit dem digitalen Clearblue gemacht?

6

ja :) hab viel zu viele Erfahrungen mit der gabzen Testerei gemacht, ich war ein richtiger Testjunkie! Total ungesund, weil es einen völlig stresst...

Der normale CB digital (ohne Wochenanzeige) ist nicht sehr empfindlich, der hat glaube ich sogar nur eime Sensitivität von 40, also erst eenn der HCG-Spiegel im Urin 40 beträgt, zwigt der schwanger an. Tabellen zum durchschnittlichen HCG Spiegel kannst du googeln (achte darauf, wenn es keine Urin-, sondern Blut-HCG Tabelle ist,dass der Wert bis zu 2 Tage im Urin hinterher hinken kann...) Daher hab ich den wenn am NMT oder sogar erst einen Tag danach gemacht, bin aber relatov schnell auf den CB mit Wochenbestimmung gewechselt.

Der CB mit WB kann angeblich ab 10 Einheiten anzeigen (also wie ein Frühtest, den du ja auch hattest), aber wirklich nur KANN, die Tabellen geben an, dasser 1-2 Wochen anzeigt, wenn man 10 - 100 (oder so ;) Einheiten im Urin hat, aber die Urinkonzentration schwankt v.a.am Anfang der SS immer sehr stark. Bei mir kam dazu, dass mein Morgenurin gar nicht so konzentriert war, wie überall stand, sondern eher nachmittags konzentrierter war, aber das ist beinjedem und jedem Trinkverhalten anders....

Mein genereller Konsens aus meinen Erfahrungen und dem, was ich hier so lese: An ES+12 (also falls du einen 28 Tage Zyklus hast 2 Tage vor der Periode) sollte ein Frühtest (also mit Sensitivität 10) anschlagen (den CB digital mit WB hab ich trotzdem immer erst am NMT zu Rate gezogen, falls ich leichte Striche hatte, womit ich ja vei manchen Tests leider regelmäßig kämpfeb musste 🙄)

Ja, ich habe auchvtrotzdem häufig an ES+10 getestet, mir bei negativ aber noch Hoffnung gemacht bis ES+12, also eine totale Testverschwendung ;)

weitere Kommentare laden