Schwanger und jetzt?

Guten Abend,
Ich habe heute zweimal positiv getestet und freu mich wirklich sehr. 😊
Aber das ist meine erste Schwangerschaft, bin jetzt NMT +3, und ich weiß nicht so ganz wie es jetzt weiter geht🙈
Um was muss oder sollte ich mich denn jetzt zuerst kümmern, soll ich schon einen Termin bei der Frauenärztin ausmachen und was ist wegen einer Hebamme?
Ich bin wie gesagt gerade bisschen überfordert und weiß nicht so genau wo ich anfangen soll.🙈😅
Wäre lieb wenn der ein oder andere einen Rat für mich hätte:)

1
Thumbnail

Hier ist noch der Test von heute Abend:)

2

Hallo meine liebe 😊 hast du nur die von cb gemacht?

3
Thumbnail

Hallo
Nein ich habe zuerst gestern und heute einen von StepOne gemacht. Gestern war die Linie noch sehr schwach und heute bisschen stärker. Weil ich dann gelesen habe, dass die nicht so gut sein sollen, habe ich dann diesen hier nocheinmal gemacht und die zweite Linie war innerhalb von weniger als einer Minute erkennbar.
Und um ganz sicher zu sein mach ich morgen früh nochmal einen Digitalen 😅
Die angehängten Tests sind die von heute Mittag und gestern Nachmittag.
Morgen wollte ich gerne mal mit Morgenurin noch testen

4
Thumbnail

Dieser hier ist von gestern

weitere Kommentare laden
7

Ich sag mal leise herzlichen Glückwunsch.
Ich würde noch bis zum nmt warten und dann als erstes eine Hebamme suchen. Weiß nicht wie es bei euch so ist aber hier ist es schon Schwer eine zu finden. Ich hab gleich an meinem nmt mehrere Hebammen angeschrieben und (zum Glück) eine Zusage bekommen. Sonst nur absagen. Bei meiner Tochter hab ich bis nach dem Termin beim Frauenarzt gewartet und dann gar keine mehr bekommen.
Und dann kannst du auch beim Frauenarzt anrufen und einen Termin vereinbaren. Falls du die Schwangerschaft nicht sofort bestätigt haben musst (wegen der Arbeit) kannst du den Termin so für die 7ssw ausmachen. Da sollte man auf jeden Fall alles sehen können. Alles gute 🍀

8

Oh hab grad erst gesehen, dass du schon überfällig bist. Viel Erfolg beim suchen 🍀

10

Dankeschön:)

9

Hallo,
herzlichen Glückwunsch!
Frauenarzt kannst du jetzt einen Termin ausmachen und Hebamme auch am Besten gleich suchen. Je nach Region sind die sehr schnell ausgebucht.
Ansonsten ggf. die Steuerklasse wechseln, um mehr Elterngeld zu bekommen, wenn ihr verheiratet seid.
Liebe Grüße
blubb

11

Alles klar. Danke für die Hilfe :)

12

Herzlichen Glückwunsch!

Die Hebamme würde ich schon direkt suchen, das kann sonst schon zu spät sein.

Ansonsten Termin beim Frauenarzt ausmachen und Folsäure nehmen, falls du das nicht schon machst.

Und es wäre gut, schon mal eine Liste mit Lebensmitteln zu googeln, die in der Schwangerschaft nicht gegessen werden sollten.

Alles Gute :)

13

Ich schließe mich an: am besten gleich eine Hebamme suchen. Da gibt es leider in den meisten Gebieten zu wenige. Die Frauenärztin kontaktieren.
Folsäure oder "Schwangerschaftsvitamine" (z.B. FemiBaby) besorgen. Natürlich ab sofort kein Alkohol und keine Drogen mehr. 😉
Und ansonsten sich freuen und den Gyn Termin abwarten. Vielleicht schon mal auf Pinterest nach süßen Ideen schauen, wie man es der Familie sagen könnte, wenn alles gut geht. ❤

Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße! 🥰🍀

PS: du kannst auch mal "checkliste schwangerschaft" googlen. Da kriegt man für alle Trimster einen ganz guten Überblick, was wann beantragt und vorbereitet werden sollte. 👍👍

14

Wirklich viele Dank für eure Hilfe :)
Ich hab heute morgen noch einen Digitalen Test gemacht und der war dann auch eindeutig positiv 😊
FA Termin hab ich dann heute auch direkt gemacht und auch direkt für Ende nächster Woche bekommen.
Und Folsäure hab ich mir dann vorhin auch mal gekauft und genommen 🙈👍😅