Am CTG nie eine Wehe, abends im Bett dann schon?

Hallo zusammen, vielleicht weiß das ja jemand😅 Seit mehreren Abenden habe ich nun Wehen (zieht vom Rücken her runter und manchmal auch vorne). Nichts regelmäßiges und nicht besonders stark, aber dennoch deutlich spürbar.
Hatte nun, seit dies begonnen hat, schon 3 CTG und auf keinem war auch nur eine einzige Wehe zu sehen. Kann das sein? Oder bilde ich mir das abends nur ein und es ist was anderes? Bin nun in der 39. Woche mit dem zweiten Kind.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Wehen vor der Geburt. Das ging erst 2 h nach dem Blasensprung los. Daher kann ich das nicht so wirklich vergleichen🤔

1

Rückenwehen werden auf dem CTG nicht aufgezeichnet. Du hast ja den CTG Knopf am Bauch und nicht am Rücken ;)

Also das kann schon gut sein, das du Wehen hast dir aber bei dir halt über der Rücken gehen.

Liebe Grüße

2

Hallo.
Also wenn es nach dem Ctg geht wären 2 meiner 3 Söhne nicht geboren, denn bei denen hat es nicht mal unter der Geburt Wehen angezeigt. Ich hatte aber ganz sicher welche. ;) Ansonsten kann es natürlich einfach sein, dass du während des Ctg keine wehen hast und abends im Bett dann schon. Es ist ja nur eine Momentaufnahme.
LG

3

Danke für deine Antwort. Mich wundert es nur, weil es jetzt 3 CTG waren und nie war irgendwas zu sehen. Muss aber auch sagen, dass ich tagsüber ganz selten was spüre. Eben eher abends in Ruhe dann im Bett oder auf der Couch🤔
Abschließend will ich einfach nur, dass es jetzt dann losgeht🤣

4

Huhu, so ging es mir in der 3. SS auch, war da auch in der 39 SSW, jeden Abend kamen die Wehen über eine ganze Woche, total erträglich und die gingen auch in den Rücken, irgendwann bin ich Nachts von einer Wehe wach geworden und da wusste ich, heute ist es soweit, da mich die Wehe aus dem Schlaf gerissen hat. Auf den CTGs waren bei mir auch nichts drauf, ich hatte diese -Senkwehen- nur abends und tagsüber war es ruhig.

Alles gute und drücke dir die Daumen dass du dich nciht mehr lange quälen musst.

5

Hallo,

Bei meiner Tochter hat ich am Tag als es dann „losging“ morgens noch einen Vorsorge Termin. Auch dort nicht eine wehe aber ich hatte im Wartezimmer und auf dem untersuchungsstuhl eine 🙈😅 letztere hat dann auch mein damaliger gyn mitbekommen und meinte „ja so ein ctg ist halt auch nur relativ zu sehen“.

Lg

6

Bei der Geburt meiner Tochter wurde nicht eine wehe angezeigt. Laut hebamme hätte ich mich angestellt als ich nach mehreren Stunden mit allen 1-2minuten wehen im Zimmer irgendwann in den kreissaal bin und eine pda wollte. Tja hatte ausschließlich rückenwehen und die werden nicht angezeigt.

7

Hallöchen, ich hatte Wehen so regelmäßig wie ein Uhrwerk und auch stärker werdend. Hab mich gekrümmt wie Sau und konnte sie hinterher kaum noch wegatmen.
Keine einzige Wehe war auf dem CTG zu sehen.
Die Hebamme im Kreißsaal meinte, das sind die Anfänge. Das wären noch keine Wehen. Hab ihr gesagt, wenn das keine Wehen sind, will ich keine haben.
Man konnte bei jeder Wehe sehen, das die Herztöne bei unserer Maus weg waren.
Hab über 2 Std am CTG gehangen, bis sie das vernünftig ausgewertet haben.da hatte ich die Wehen alle 3 min und heute würde ich sagen, es waren die ersten Presswehen. Dann ging es ruckzuck und sie haben sie per KS geholt.

8

Oh man....dass solche fails passieren, macht einem ja schon fast Angst!🙈
Dann bin ich ja mal gespannt wie lange es noch dauert😅

10

Keine Angst, das wird schon. Nicht mehr lange, dann hast du deinen Schatz im Arm. 🥰 Danach ist alles halb so wild. Alles Gute 🍀

9

Hallo,
Nein du bildest dir das bestimmt nicht ein. Ich habe Vorzeitige Wehen die auch sich schon auf den Muttermund ausgewirkt haben und wegen diesen war ich eine Nacht im Krankenhaus. Dort wurde 4 mal ein Ctg gemacht jedoch alle ohne erkennbare Wehen jedoch habe ich diese während dem ctg gespürt. Ich habe darauf dann die Hebamme angesprochen und diese meinte, dass das so ist wenn diese „Elektrode“ (oder wie die Teile heißen) an einer anderen Stelle sitzt. Also wenn die Wehe im Rücken ist und die „Elektrode“ am Bauch sitzt kann diese die wehe nicht erkennen und somit nicht aufzeichnen.
Ich hoffe das hilf dir. :)

11

Hallo:)

Ich hatte aucj nie eine einzige Wehe auf dem ctg… hatte aber sicher welche 🤓😂

Alles gute für dich 🥰