Ist es das Herzchen?

Thumbnail

So Leute habe da mal eine Frage, war beim Frauenarzt und laut ihm bin ich in der 7+0 ssw (Mutterpass), laut meiner App, die am letzten Tag meiner Periode berechnet, wäre ich 5+4 also in der 6ssw, er meinte auch zu mir, du bist in der 6ssw, hat sich wohl verschrieben… passiert mal, in meinem Mutterpass steht nämlich 7+0, naja was auch immer, auf jeden Fall, meinte er, da ist das Herz, da wo ein roter Punkt ist, meine Sorge, kann es auch was anderes gewesen sein? Denn das Herz müsste dann ziemlich weit unten gewesen sein und hätte man in der 6ssw nicht das Herz schon pochen sehen? Da wo ich auf dem Foto markiert habe, ist angeblich das Herzchen gewesen, habe da auch was rotes gesehen, aber müsste das Herz nicht weiter oben gewesen sein? Vielleicht Bilder ich mir das auch nur ein, war sehr aufgeregt, wegen meiner letzten stillen Fehlgeburt. Übrigens das Embryo ist laut Arzt 3,72 mm groß.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich wüsste nichtmal bei dem US Bild wo oben oder unten ist ( generell erkenne ich auf solchen Bildern nichts )
Wenn dein Arzt doch sagt, Herz schlägt ist alles gut. Dann glaube ihm . Er hat es jahrelang studiert. Wir sind nur Laien hier
Er wird genau wissen, wo was liegen muss bei deinem Baby.
Alles Gute uns geniese deine Schwangerschaft

2

Der rote Punkt zeigt dem Arzt an wo das Blut fließt, also Herzaktivität. Du redest hier von einem Miniminikleinen Menschlein, das so noch gar nicht darstellbar per Bild. Also alles gut vorerst ;)

3

Warum müsste das Herz weiter oben sein? Vertrau doch einfach der Aussage des Arztes. Es bedarf sehr viel Erfahrung und Ausbildung um Ultraschall gut und sicher zu machen. Glaubst du, hier hat jemand dementsprechende Kenntnisse? Das wird schon alles so richtig sein.

4

Ich kann auf dem US Bild einfach gar nichts erkennen. 😅👍
Aber Google dochmal Bilder vom Embryo in der 6 Ssw. Da sieht man gut, dass der Knirps noch gar nicht "wie ein Mensch" aussieht und das Herz auch noch echt groß ist. 👍
Also ich glaube nicht, dass es "weiter oben" sein müsste.
Sei froh, daß dein Arzt schon einen Herzschlag feststellen konnte! Das ist super! 🤗

Alles Liebe dir und eine schöne Schwangerschaft 🍀