Braune Schmierblutung 10. SSW

Hallo ihr Lieben.
Im Mai hatte ich eine MA in der 12. Woche.
Nun bin ich wieder in der 10. Woche schwanger. Bis jetzt war alles unauffällig. Montag stellte ich morgens dann eine braune Schmierblutung auf dem Toilettebpapier fest. Gestern dann wieder. Daraufhin bin ich zum Arzt. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass das Herz wieder nicht mehr schlägt. Umso glücklicher war ich dann, als ich mei Baby mit Herzschlag beim Ultraschall sofort sehen konnte.

Die Ärztin konnte keinen Grund für die SB feststellen.
Heute habe ich das Gefühl, dass die SB eher schlimmer wird. Es war von Anfang an sehr wenig, aber jetzt halt etwas mehr.
Wärt ihr jetzt entspannt, weil es dem Baby ja gestern gut ging? Ich mach mir so viele Sorgen, aus Angst, dass es wieder endet.

1

Mein Arzt hat gesagt SB kommen auch von zu viel Anstrengung. Also zu viel Laufen etc.

Ich hatte nämlich auch welche in der 8. Woche.

Altes Blut ist auch eher nichts schlimmes.

Ich würde mich wirklich ein paar Tage ausruhen und schauen, wie es dann wird. Und Magnesium nehmen.

2

Ich hatte auch in der 11. SSW Schmierblutungen (einmalig etwas stärker), Ursache war ein Hämatom. Mein FA hat mir Schonung und Magnesium verordnet, nach ein paar Tagen haben die Schmierblutungen aufgehört, seitdem ist alles wieder gut. Alles Gute für dich🍀

3

Es ist total verständlich, dass dich das verunsichert. Kaum ist der US beim Arzt vorbei, beginnt ja wieder die Angst. Zumal du ja eine negative Erfahrung machen musstest, was mir sehr leid tut.
Begann deine MA auch mit SB?
Wenn die SB nicht aufhört, würde ich vor dem Wochenende nochmals zum Arzt. Einfach für dein Gefühl und damit du ohne Angst ins Wochenende kannst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass diese unnötige SB aufhört 🍀

4

Danke für deine Antwort!
Bei der MA war es damals so, dass ich samstags auch bräunliche SB festgestellt habe und montags bei der Routinekontrolle gab es dann keinen Herzschlag mehr. Das Baby war aber auch schon seit der 9. Woche etwa nicht mehr gewachsen.

5

In dem Fall weißt du schon mal, dass es deinem Baby jetzt gut geht und es zeitgerecht entwickelt ist. Falls es dich beunruhigt und dir keine Ruhe lässt, möchte ich dich bekräftigen das nochmal anschauen zu lassen. Evtl von einem anderen Arzt. Bspw. Habe ich ein Myom aussen an der Gebärmutter. Wohl unbedenklich. Nur 2 von 3 Ärzten haben es gesehen.

weiteren Kommentar laden