Kein Frauenarzt nimmt mich

Guten Tag,

ich bin echt verzweifelt. Bissher hatte ich keinen Frauenarzt und nun bin ich ca. im zweiten Monat schwanger. Ich habe bei allen Frauenärzten in meiner Stadt angerufen. Niemand nimmt neue Patienten und obwohl ich gesagt habe das es mir sehr schlecht geht.
Ich bin gerade echt am Ende mein Körper ist echt schwach.
Auch in der nächsten Stadt habe ich angerufen. Entweder ich warte über eine halbe Stunde in der Warteschleife, oder sie gehen garnicht erst ran oder sie nehmen keine neue Patienten. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet.

Grüße Sara

10

Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, als ich für mein Studium weit weg gezogen bin. Die Routineuntersuchung habe ich immer im den Ferien bei meinen Eltern gemacht, aber dann hatte ich mir eine üble Infektion eingefangen und mich wollte auch kein Gynäkologe nehmen. Ich bin dann zu einen Hausarzt gegangen, der mir nur sagte, ich soll zu einem Gynäkologen. Als ich ihm mein Problem geschilderte habe, meinte er, dass wichtigste ist, dass man das Wort Notfall (also als Notfallpatient) erwähnt.
Wie hier schon einige geschrieben haben, würde ich als erstes sagen, dass du schwanger bist und es dir sehr schlecht geht und du dringend ärztliche Hilfe brauchst.

Alles Gute dir und hoffentlich bekommst du schnell Hilfe 🍀

Grüße Zaubermaus2022 mit Erbse 28+5

2

Hallo,

ruf deine Krankenkasse an, die müssen dir einen Facharzt samt Termin vermitteln.
Wahlmöglichkeiten hat man dann allerdings keine.

Alles Gute!

1

Hmmm … entschuldige wenn ich zu diskret bin, aber warum hattest bisher keinen Frauenarzt? Dort ist man doch eh regelmäßig ….

Wenn es dir schlecht geht bleibt dir erstmal nichts anderes übrig als ggf. eine Notfallpraxis zu kontaktieren. Zusätzlich könntest du deine Krankenkasse anrufen und um Hilfe bitten, die vermitteln ab und zu.

Viele Grüsse und viel Erfolg

12