Eipollösung - hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Frage steht ja schon oben… meine FÄ hatte vorhin beim Termin spontan etwas „nachgeholfen“ und sie sagte mir dann, wie sich das nennt. Ich spüre die Wehen schon mehr als vorher, der MuMu ist nun gute 2 cm auf. Wie ging es bei euch weiter? Hat es geholfen die Geburt einzuleiten?

LG Soliko ET-6

1

Hallo,

also ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft eine Eipollösung - ohne meines Wissens…

da ich schon ET+6 war, musste ich alle zwei Tage zur Kontrolle in die Klinik. Als ich einen neuen Termin an der Rezeption ausmachen wollte, fragte ich nach einer Eipollösung - Vorgehensweise usw. und daraufhin sagte mir dann die Hebamme, dass sie es eh schon versucht hatte… im Nachhinein wusste ich dann: ah, deswegen war das alles so komisch 🤔 .
Kurz abgeschweift 🙈 .
Lange Rede kurzer Sinn: ich war keine drei Stunden zu Hause und die Fruchtblase ist auf der Couch geplatzt… knapp unter zehn Stunden später war unsere Tochter dann da.

Toi toi toi 🍀

4

Schon krass, dass sie das einfach so gemacht hat - wenn auch mit einem positiven Ergebnis . Naja bei mir ist es jetzt 5 Stunden her und seit dem Mittagsschlaf spüre ich gar nichts mehr 🙈 warten wir es mal ab…

2

Hallo 😊
Hatte letzten Freitag eine Eipollösung, Muttermund bei 3cm, im Anschluss direkt Wehen bekommen... schwanger bin ich aber immer noch 🤣🤪. Hatte sehr viel Hoffnung, hat aber leider nix gebracht. Glaub die Chancen sind 50/50. Alles Gute!
LG gretel

3

Wenn man das so hört, ja. Die Ärztin sagte was von 70%.

5

Hallo,
wurde bei mir am ET von der Ärztin im Krankenhaus gemacht (allerdings ohne Absprache). Die Wehen waren danach stärker, ließen dann aber auch wieder nach. Zwei Tage später war ich zum fünften Mal zur geburtsvorbereitenden Akupunktur, einen Tag später wurde dann mit Tabletten eingeleitet, da sich am Muttermund (2 cm) seit der Eipollösung nichts getan hat. Ich hatte auch große Hoffnung aber es ging dann auch so ganz zügig.
LG und alles gute für den Endspurt.

6

Hallo

ich hatte beim 2. Kind eine Eipollösung an ET-2 (leider auch ohne Absprache vorher, sonst hätte ich vor ET gar nicht zugestimmt).

Gleich danach hatte ich so ein Ziehen, das den ganzen Tag anhielt. Am späteren Nachmittag ging es weg, ich dachte schon, es hätte wohl nichts gebracht... aber abends ging es wieder los, und kurz nach Mitternacht war unser Kleiner dann da. 😍

Von daher... alles Gute für die Geburt!

7

2 Tage vor ET hatte ich schon ab und an wehen und Kontrolltermin beim FA. Mumu 2cm. Der FA hat ohne Absprache in mir rumgedrückt und danach hat es ca für 1h geblutet. Gebracht hat es nichts merklich. Habe dann am ET entbunden.