Veränderte Kindsbewegungen + Ziehen im Bauch (28. SSW)

Guten Morgen, ich bin mitten in der 28. SSW und seit einigen Tagen fühlen sich die Kindsbewegungen irgendwie anders an (schwer zu beschreiben, sie sind da, aber gefühlt nicht so fest und nicht von außen sichtbar). Hinzu kommt, dass ich immer wieder ein starkes Ziehen im linken unteren Bauch/Leiste habe. Kennt das noch jemand und muss ich mir Sorgen machen?

Danke für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Luise

1

Hey,

ich bin jetzt in der 27 SSW und habe auch das Gefühl, dass sich die Bewegung geändert haben. Seit der 18 SSW waren es eher lokale "Einschläge" entweder oben oder unten, die auch ganz kurz auf der Bauchdecke zu sehen waren. Seit einigen Tagen sind es mehr Bewegung über den gesamten Bauch, wo man merkt wie sich der Zwerg im gesamten bewegt. Man sieht allerdings kaum was auf dem Bauch und muss die Hand drauf legen. Ich nehme an, er hat aktuell immer weniger Platz zu "ausholen", sodass die Bewegung langsamer und mit weniger Kraft passieren. Ich hoffe das beruhigt dich etwas :)!

2

Ich bin grade in der 30. Woche und ab der 26/27. rum haben sich auch bei mir die Bewegungen irgendwie verändert. Aber ich kann dich beruhigen, das wird auch wieder stärker, leider .__. man spürt es irgendwie ganzheitlicher, seeehr angenehm, wenn sie sich mit einem Ruck drehen wollen ^^"

Vorher war es auch irgendwie lokaler. Mittlerweile bewegt sich der ganze Bauch hin und her wenn sie besonders aktiv ist, manchmal gleichzeitig nach links und rechts raus, das schaut schon gruselig aus :O Der Platz wird eben einfach weniger.. ^^

Vlt. hat sich dein Kleines auch nach unten/hinten gedreht .. ich hab manchmal ein Stechen/Ziehen nach hinten in die Wirbelsäule oder in den Enddarm oder oder oder... (meine Kleine ist furchtbar aktiv und ständig in Bewegung >.<)

Starkes Ziehen nur im Leistenbereich einseitig/beidseitig sollten die Mutterbänder sein. Die melden sich dann auch wieder verstärkt. m Zweifelsfall einfach bei deiner Hebamme oder bei nächsten Gyn Termin mal ansprechen :)