Ssw 39 wie aktiv seid ihr noch?

Huhu 🙋🏻‍♀️Ich bin jetzt 38+3 und irgendwie total verunsichert. Auf der einen Seite bin ich total müde und schlapp und auf der anderen Seite übernehme ich mich auch selbstverschuldet die ganze Zeit. Ich bin mit meiner zweiten Tochter schwanger und bin natürlich durch meine erste Tochter (3 Jahre) sowieso auf den Beinen. Aber neben heftigen Putzarien und Bastelprojekten, fahr ich halt noch Fahrrad und kümmere mich um meinen Pflegebedürftigen Vater. Also das ist alles halb so dramatisch aber eben schon anstrengend für meinen Körper. Jetzt ist unser Fahrstuhl im Haus noch kaputt und das Auto streikt 🤦🏻‍♀️Irgendwie komme ich garnicht zur Ruhe, aber vielleicht stell ich mich auch einfach nur an. Sorry Mimimi. Kommt ihr zur Ruhe oder macht ihr volles Tempo bis zum Schluss?

3

Hey, ich bin heute 38+1, war die gesamte Schwangerschaft (meine erste) total aktiv, ständig spazieren mit mind. 6-8km. Das ist mittlerweile nicht mehr so möglich, manchmal gehen durch den Druck nach unten nur 2, 3km und das Wetter spielt leider nicht mehr so mit... Im Haushalt mache ich so, wie ich schaffe. Manchmal geht viel hintereinander, manchmal merke ich dann recht flott, dass der Bauch total hart wird oder der Rücken zieht, daher mach ich dann Pause. Generell mach ich Mittagsschlaf mittlerweile, weil die Nächte sooo bescheiden sind und ich mittags aber immer total gut und erholsam schlafen kann. Es gibt Tage, da bin ich wirklich nur faul, dafür gibt's auch Tage, da bremst mein Partner mich irgendwann 😅

1

Ich war bis kurz vor der Entbindung aktiv und hab alles gemacht wie sonst auch!
Ich denke das ist ganz unterschiedlich und jeder handhabt das so wie er es gewohnt ist! 😊

Wenn du dich müde fühlst, dann kannst du dich ja ruhig mal ausruhen und dich hinlegen oder mal weniger machen! Da schadet ja auch nicht! 😃

2

Erste Schwangerschaft war ich auf dem Sofa festgewachsen und fand es im Nachhinein total doof.
Zweite Schwangerschaft war das Gegenteil. Die Kinder haben einen Abstand von 2 Jahren. Also bis zum Schluss, Freibad, Freizeitpark im Garten rumrennen usw.
Am Tag vor der Geburt waren wir noch auf einem Flugplatzfest.
Aktuell bin ich erst in der 14.ssw aber auch jetzt eher keine "Ruhe" in Sicht.
Und ich finde es eigentlich angenehmer. Die Zeit vergeht und man grübelt nicht so sehr.
Sollte es dir aber körperlich schlecht gehen, dann fordere deine Pausen ein. Dann muss eben mal der Partner ran.

4

Ich bin in der 37. Woche mit dem zweiten Kind. Der Große ist 20 Monate alt. Ich kann nicht mehr. Bisher habe ich auch immer alles gemacht, bin auch noch Fahrrad gefahren, weil es mir auch leichter fiel als längere Strecken zu laufen. Ich leider leider ziemlich an Rückenschmerzen und bekomme inzwischen von fast jeder Bewegung einen harten Bauch. Ich lagere seit etwa zwei Wochen vermehrt Wasser ein und hab nun fast 20 kg plus. Das merkt man einfach. Bekomme auch sehr schnell einen hohen Puls und sehr schlecht Luft dann. Ich bin am Ende und will nur noch, dass dieses Kind endlich kommt! Keine Ahnung wie ich das noch 4 Wochen aushalten soll. Zumal ich aus sämtlichen Umstandsklamotten platze... Aber für zwei bis vier Wochen noch neue anschaffen will ich auch nicht🙈

Da mein Mann Schicht arbeitet bin ich alle drei Tage für fast drei Tage alleine. Da muss es nun zwar irgendwie gehen, aber es ist echt furchtbar anstrengend für mich. Nachts muss ich bis zu sechs Mal auf die Toilette und schlafe nicht mehr richtig. Mir fällt alles aus den Händen, mein Kind schmeißt mir alles vor die Füße... Es reicht einfach😅