Kleidung vom großen Bruder für kl. Mädchen?!

Hallo ihr Lieben,

wollt mal fragen, wie das bei euch so ist. Habe gerade mal die ganzen Kartons mit den kleinen Sachen von meinem Sohn (3J. alt) vom Dachboden geholt und wollte mal aussortieren, was ich behalte bzw. was auf jeden Fall wegkommt.
Nun bin ich etwas ratlos, es sind viele schöne Markensachen dabei, aber halt alles ziemlich typisch Jungenhaft- hellblau- dkl.blau.
Unser 2. Baby wird aber ein Mädchen#freu! Wollt mal fragen, ob mir jemand aus Erfahrung sagen kann, ob man die Sachen dann noch anzieht, oder eher doch nicht.
Auf der einen Seite sehe ich das viele Geld, was wir investiert haben, andererseits freu ich mich auf die kl. Prinzessin und möchte nicht, das sie wie ein Junge aussieht.
Meine Schwiegermutter meinte grade am Telefon, ist doch egal- heb alles auf, aber da hab ich auch nix anderes erwartet- sorry...#augen
Tja, ich weiß jetzt irgendwie gar nix#kratz#kratz#kratz

LG Anja mit #babyLeni 24.SSW inside

1

Hallo Anja, als mein Sohn damals geboren wurde, waren die einzigen Sachen die ich geerbt hatte von einem Mädchen. Ich selber hatte dann noch ein paar "typische" Jungssachen mit den Mädchensachen kombiniert und das sah nach meinen Geschmack sehr süss aus. Andersherum funktioniert es sicher auch: Jungssachen mit ein paar Mädchesasseccoires sieht sicher niedlich aus.
Gruss
Nikola

2

bei uns ist es genauso #freu
ich werde ihr auch am anfang vom großen bruder was anziehen,aber nicht immer.mädchen können doch auch blau und beige tragen.unserem sohn haben wir auch oft rot angezogen und wurde immer für einen jungen gealten.
wenn sie grösser ist,kannst du ja kombinieren,bestickte jeans für mädchen und pullover vom bruder.
gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(27+0)

3

Hi Anja
also auf dem Spieli interessiert es doch niemand ob das ein Jungenhemd ist oder nicht....

Ich habe erst ne Tochter, dann nen Sohn.
Ich habe ihm natürlich keine Rüschen und rosa angezogen, aber alles andere schon.

Kombiniere doch einfach die zb dbl Hose zu nem rosa Pullover oder das Blaue Tshirt zu ner roten Hose. Kann doch ein Mädel super auch anziehen. Ich denke nicht die "Hauptkleidung"macht das Mädchen aus, sondern das Aussehen und die Assessoirs...

Außerdem wirst Du da viele Mädchensachen geschenkt bekommen und naja, es ist ja auch ne Geldfrage, wieviel man zukaufen kann und will.

LG Nita

4

hallo!
ich bin zwar noch nicht soweit und weiß auch noch nicht was es wird, aber meine freundinnen haben alle mädchen und somit habe ich lauter mädchenzeug geerbt!!

ich finde das völlig ok, wenn ich einen jungen kriege und der bekommt dann halt nen rosa body drunter. sieht doch keiner.anders herum ist es ja sogar noch besser...

klar werd ich irgendwie erkenntlich machen, dass es ein junge ist, wenn es so kommt!

was ich übrigens ganz toll finde, ist das sky und mirja dumont (weiß nicht, ob die so geschrieben werden) ihren kleinen jungen in einem knallpinken kinderwagen, von der großen schwester spazieren fahren, obwohl die sich sicher einen neuen leisten könnten!#cool

naja, alles gute
nina

5

Alles was zu sehr nach Junge ist und ausschaut verkaufe ich. Alles andere kann auch ein Mädchen tragen.

Ich achte allerdings schon darauf, wenn ich was kaufe das es auch ein Mädchen tragen könnte. Immer geht das natürlich nicht ;-) aber im groß und ganzen geht das schon noch. Denn ich mag keine Bob der Baumeister Sachen oder Kleidung wo Autos und Co drauf sind. Nur wenn es dezent ist, aber das gibt es ja kaum.

Da ich einige Jungssachen verkaufe, kann ich für ein Mädel bzw. muss ich für ein Mädel Sachen nachkaufen und das kann man wunderbar komibieren.

6

hallo anja,

ich habe (und tu es noch) meiner kleinen auch die kleidung meines sohnes angezogen !
natürlich habe ich auch rosa mädchensachen und sie läuft nicht täglich als junge rum ;-)

ich sehe das nicht so eng ...andersrum würde ich es wohl nicht tun, aber mädchen können durchaus dunkelblau und hellblau, beige tragen....solange keine autos oder sonstige "jungenmotive" drauf sind finde ich das sehr süß !

lg,
hexe

7

Ein Junge in Rosa und mit Schleifchen muß nicht sein, aber ein Mädchen in Blau ist für mich völlig o.k. Meine Tochter trägt viele Sachen von ihrem Cousin, und ich finde es etwas schade, daß sämtliche geschenkten Klamotten rosa sind oder so was wie "Princess" draufstehen haben. Vielleicht wird mein nächstes Kind ja auch ein Junge? Ich finde "neutrale" Kleidung am besten, und dazu zählt für mich auch blau.

8

Hi Anja,

ich bin zwar erst in der 8. Woche aber...

ich habe einen Sohn und zum Glcük hab ich viel von der Tante meines Mannes für ihn bekommen...außerdem kaufe ich nur auf Basaren.

Sollte sich heraus stellen, dass ich da eine kleine Prinzessin im Bauch habe, werde ich alles was ich selber gekauft habe verkaufen...(abgesehen von den Bodys, Söckchen). Ich finde es gibt so supersüsse Mädchensachen, ich glaub nicht, dass ich da Lust zum "varrieren" habe...

Außerdem wurde mein Sohn im August geboren und jetzt wirds ein Frühlingskind....

LG Bunny #hasi

9

also ich würde die sachen auch eher verkaufen. es sei denn neutrale bodys für drunter und socken und so. aber alleine schon die hosen sind doch eher jungen bzw. mädchentypisch geschnitten. ich habe zuerst ein mädel und bekomme wohl jetzt einen jungen. da ich aber so gut wie alles selber auf dem trödel gekauft habe, mache ich eigentlich keinen verlust, wenn ich die sachen jetzt wieder verkaufe und dann neue sachen auf dem trödel hole
ich habe meine tochter immer sehr mädchenhaft angezogen, weil sie anfangs sehr wenig haare hatte und immer alle dachte, sie sei ein junge. das hat mich dann schon gestört.
aber muss eben jeder selber wissen. schau eben einfach, ob sich die sachen ein bisschen mädchenmäßig aufwerten lassen, durch ein rosa shirt zb, dann geht es sicher